TransSport Portal
Seitenscheibe hinten re rausgefallen - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fahrgestell + Karosserie (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Seitenscheibe hinten re rausgefallen (/showthread.php?tid=328)



Seitenscheibe hinten re rausgefallen - malo - 08.06.2016

Neulich wollte meine Tochter noch der Oma winken, klappt hinten die Scheibe raus und diese verabschiedet sich nach unten und klickt aus der Halterung (Plastikhebel zum Öffnen) raus. Geistesgegenwärtig hält meine Tochter die Scheibe an dem kleinen Griff fest. Jetzt hab ich mir das mal genauer angesehen:
 1. Scheibe rutscht aus der U-förmigen Metallschiene raus auch wenn ich sie wieder reinstecke, wer weiß ob und mit welchem Kleber die darin festgemacht werden kann.
2.Die Verriegelung bewirkt beim Ausstellen der Scheibe, daß diese nach unten gedrückt wird, wodurch die Bewegung entsteht, die die Scheibe in der U-Schiene nach unten rutschen lässt, kann man am konischen Spalt unter der Scheibe sehen,
- das lässt sich sicher einstellen an den beiden Befestigungsschrauben die in die hintere Säule gehen
Aber wie kleb ich die Scheibe ein?
Weiß jemand Rat?

sonnige Grüße
malo


RE: Seitenscheibe hinten re rausgefallen - donkey57 - 09.06.2016

(08.06.2016, 09:58)malo schrieb: Neulich wollte meine Tochter noch der Oma winken, klappt hinten die Scheibe raus und diese verabschiedet sich nach unten und klickt aus der Halterung (Plastikhebel zum Öffnen) raus. Geistesgegenwärtig hält meine Tochter die Scheibe an dem kleinen Griff fest. Jetzt hab ich mir das mal genauer angesehen:
 1. Scheibe rutscht aus der U-förmigen Metallschiene raus auch wenn ich sie wieder reinstecke, wer weiß ob und mit welchem Kleber die darin festgemacht werden kann.
2.Die Verriegelung bewirkt beim Ausstellen der Scheibe, daß diese nach unten gedrückt wird, wodurch die Bewegung entsteht, die die Scheibe in der U-Schiene nach unten rutschen lässt, kann man am konischen Spalt unter der Scheibe sehen,
- das lässt sich sicher einstellen an den beiden Befestigungsschrauben die in die hintere Säule gehen
Aber wie kleb ich die Scheibe ein?
Weiß jemand Rat?

sonnige Grüße
malo

moin,
also meine erste adresse in dieser situation wäre wohl der nächste autoglaser, die haben bestimmt das richtige klebemittel für dich.
gruß thomas


RE: Seitenscheibe hinten re rausgefallen - schnezi - 13.06.2016

Würde ich auch sagen, Autoglaser aufsuchen oder Reiniger, Primer und Scheibenkleber kaufen und neu ein kleben
schnezi