Schrauben Armaturenbrett - Druckversion +- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de) +-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Interieur + Ausstattung (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Schrauben Armaturenbrett (/showthread.php?tid=518) |
Schrauben Armaturenbrett - jerallt - 21.02.2017 Nachdem mir einige Schrauben ins Nirvana unterm Armaturenbrett gerollt sind, hab ich für die beiden längeren Schrauben überm Handschufach eine bessere Lösung gefunden: eine lange Torxschraube 5 x 100 mm Grobgewinde und eine Hülse 6 x 75 mm Man kann sie super mit der Hand und Torxnuss einfädeln und muss nicht aufpassen das sie von der Nuss fällt. Der Schraubenkopf schließt dann, wenn sie fest ist, genau mit der Oberfläche am Handschuhfach ab. RE: Schrauben Armaturenbrett - schnezi - 23.02.2017 Gute Idee, ich habe die immer mit einem kleinen streifen Klebeband am Schraubendreher fixiert damit die auch hinkommen wonsie hin gehören schnezi RE: Schrauben Armaturenbrett - jerallt - 23.02.2017 sie sind mir ja beim abschrauben reingefallen, das war mein Problem RE: Schrauben Armaturenbrett - ayreonaut - 06.03.2017 Beim Bund hatten wir immer so ein extrem zähes, klebriges Fett womit wir den Schraubendreherkopf oder die Nuss eingeschmiert haben. Es war ein Albtraum wenn im Flugzeug (Tornado) irgendwo eine kleine Schraube, Mutter oder Unterlegscheibe verloren ging. Da konnte aus einer einfachen Routienearbeit schon mal eine extralange Nachtschicht werden. RE: Schrauben Armaturenbrett - schnezi - 06.03.2017 Ein starker Magnetschraubendreher ist für solche Arbeiten perfekt, die Schraube/Mutter bleibt an den zumindest irgendwie haften schnezi RE: Schrauben Armaturenbrett - jerallt - 09.03.2017 jepp, ging auch ein paar mal gutdamit |