TransSport Portal
Lampen Wechsel Klima/ Lüfter Steuerung - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: ab 1997: Chevrolet Trans Sport / Pontiac Montana / Oldsmobile Silhouette / Buick GL8 (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: ab '97: Elektrik + Diagnose + Klima (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Lampen Wechsel Klima/ Lüfter Steuerung (/showthread.php?tid=81)



Lampen Wechsel Klima/ Lüfter Steuerung - Mausman - 13.09.2015

Hallo
 
 
Hier noch der Lampen Wechsel von der  Klima/ Lüfter Steuerung
 
Bedienteil ausbauen, und die 8 Schrauben lösen, danach den Gehäusedeckel Abnehmen und 1 Schraube von der Platine entfernen,
danach kann man die Birnchen aus löten  
es gehen auch die normalen Glassockel Birnchen, sind zwar etwas größer aber geht,
bei manchen Birnchen sind farbige Gummi Tüllen drum wie im Lichtschalter oben
die kann man gut aus farbigem Schrumpfschlauch  anfertigen, wenn sie Kaputt gehen  hab ich zwar noch nicht getestet aber müsste gehen

viel Spaß Smile Smile  

Viele Grüße
Mausman


RE: Lampen Wechsel Klima/ Lüfter Steuerung - hwegsch - 16.11.2016

Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Reparatur bei meinem Trans Sport Modelljahr 2003 auch durchgeführt. Das Gehäuse ist mit der Platine mit nur mehr 4 Schrauben fixiert, die Glühlämpchen haben rote und blaue Kunststoff-Käppchen und sind gerade (und nicht umgebogen wie von MAUSMAN beschrieben) montiert.
Hier noch der Link auf den Bauteil der bei einem großen deutschen Distributor bezogen werden kann:
Glühlämpchen

Einen schönen Tag,
Helmut


RE: Lampen Wechsel Klima/ Lüfter Steuerung - ropro - 16.11.2016

(16.11.2016, 07:50)hwegsch schrieb: Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Reparatur bei meinem Trans Sport Modelljahr 2003 auch durchgeführt. Das Gehäuse ist mit der Platine mit nur mehr 4 Schrauben fixiert, die Glühlämpchen haben rote und blaue Kunststoff-Käppchen und sind gerade (und nicht umgebogen wie von MAUSMAN beschrieben) montiert.
Hier noch der Link auf den Bauteil der bei einem großen deutschen Distributor bezogen werden kann:
Glühlämpchen

noch einen schönen Tag,
Helmut

Am 2003 ér scheint, was die Innenbeleuchtung angeht, nochmal einiges geändert worden sein. In deinem anderen Beitrag schreibst du was von der Beleuchtung der Überkopfschalter. Diese Beleuchtung hat mein 2000 ér noch nicht. Fände ich aber angenehm..... Idee Aber leider haben unsere Autos immer wichtigeres für uns auf Lager..  Skeptisch


RE: Lampen Wechsel Klima/ Lüfter Steuerung - hwegsch - 17.11.2016

Servus ropro,
bist du dir sicher dass deine "overhead console" keine Beleuchtung hat? Bei mir waren von insgesamt 12 Tasten-Birnchen noch genau 2 in Ordnung. Vielleicht sind aufgrund des Baujahres bei dir bereits alle durch?
Aber ich gebe dir vollkommen recht, das sind alles "Luxusprobleme" ;-)

Gute Fahrt,
Helmut


RE: Lampen Wechsel Klima/ Lüfter Steuerung - ropro - 17.11.2016

Jetzt machst du mich aber unsicher.

Werde mal nachsehen... Weinen


RE: Lampen Wechsel Klima/ Lüfter Steuerung - hwegsch - 23.11.2016

Hallo Kollegen,
ich habe jetzt die Birnchen gewechselt und das Resultat schaut wie im Anhang aus.
Noch zwei Fragen an euch:
-) ist die Spiegelverstellung in der Türverkleidung Fahrerseite auch beleuchtet?
-) Gibt es für den Radio einen Reparatursatz um die Beleuchtung der Tasten zu fixen?

erleuchteten Gruß,
Helmut