TransSport Portal
Differential Getriebe / welches ÖL ? - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Motor + Getriebe (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Differential Getriebe / welches ÖL ? (/showthread.php?tid=885)



Differential Getriebe / welches ÖL ? - musikminister - 21.09.2018

Hallo zusammen,

ich fahre einen  Chevrolet Trans Sport AWD, V6 BJ 2004
Kann mir jemand sagen, welches Differential Getriebe ÖL - hinten auf das Fahrzeug kommt ?

oder gibt es in Deutschland ein vergleichbares ÖL was man dort einfüllen kann.
Angeblich wurde die Herstellung vom Original  Öl eingestellt und ausserdem darf es nicht mehr verschickt werden da es sich um  Gefahrstoff handelt, lt.  Händler.

Zusätzlich hätte ich noch gerne gewusst, welchen Hersteller für Radlager empfehlenswert ist.
Es sollte sich im Rahmen von 100  Euro bewegen . Triscan habe ich  oft gesehen.


RE: Differential Getriebe / welches ÖL ? - norA - 23.09.2018

Basierend auf meiner Erfahrung mit verschiedenen Amis würde ich behaupten, dass wenn mit Sperre 75W140 oder 75W90 GL5+LSD Additiv bzw. ohne Sperre dann 80W90 bzw. 75W90 GL5.