TransSport Portal
Weiterbetrieb des Forums unterstützen - Du kannst mithelfen! - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Alles zum Portal & Community-Treffen (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Portal: Bedienung & Verwaltung (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Weiterbetrieb des Forums unterstützen - Du kannst mithelfen! (/showthread.php?tid=912)



Weiterbetrieb des Forums unterstützen - Du kannst mithelfen! - flatdown - 26.11.2018

Moin Leute!

Das ist ja in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Trotzdem ist es (zumindest für mich) jeden Monat wieder aktuell: 
  • Ich muss von einer Firma (Hoster) die Services (Webhosting, Domain) mieten um dieses Forum hier so laufen zu lassen. 
  • Und dafür muss ich logischerweise Geld bezahlen. Jeden Monat.
  • Seit 6/2017 hat sich keiner mehr beteiligt = habe ich alles privat bezahlt.

Werbung? Och, nee...  Nein
Klar könnte ich Werbung schalten!
Aber das mag ich selbst auch so gar nicht und bin froh, hier eine werbefreie Plattform zu haben, auf der man nicht von allen Seiten mit blinkenden Konsumaufforderungen bombardiert wird. Vielleicht geht es Dir ja ähnlich?

Du kannst mithelfen!  Ja
Wenn Du magst, kannst Du einmalig, monatlich oder jährlich etwas beisteuern. Wieviel? Das bleibt ganz Dir überlassen! Jeder hat da einen anderen finanziellen Spielraum. Auch, wenn es nur 1 EUR ist - dann ist es eben 1 EUR, den ich diesen einen Monat weniger bezahlen muss. 

Was habe Ich davon?  Sonne
Nur das gute Gefühl, etwas zum Portal beigetragen zu haben! Vielleicht hat Dir diese Plattform geholfen, als du nicht weiter wusstest. Vielleicht hast Du hohe Werkstattkosten gespart - und Du möchtest etwas zurückgeben, damit andere in der Zukunft auch noch diese Hilfe erhalten. Sonst hast Du nichts davon - Du kannst hier auch genauso alle Funktionen nutzen, ohne das Portal zu unterstützen. Du erhälst keine besondere Behandlung, nur weil du das Portal unterstützt. Deine Meinung zählt nicht mehr oder weniger, ob Du Dich nun am Portal beteiligst oder auch nicht. Es gibt auch keine öffentliche Auszeichnung oder Anprangerung, abhängig davon ob du dich nun beteiligst oder nicht. Wenn Du dem Portal hilfst, dann hilfst Du dem Portal - wenn nicht, dann eben nicht.

Wie kann Ich helfen?
Wenn Du also magst, dann kannst Du das Portal per Paypal unterstützen. Nutze dazu bitte diese eMail-Adresse: flatdownAtweb.de - Wenn Du darauf achtest "Geld an Freunde oder Familie senden" auszuwählen, dann muss ich nicht noch unnötig Gebühren dafür zahlen und das Geld kommt 1:1 an. Alternativ geht das natürlich auch ohne Paypal - sende mir einfach eine PN (Private Nachricht) und ich gebe auf Anfrage meine Kontoverbindung heraus.

Danke

Beste Grüße
FLATDOWN


RE: Betrieb des Forums unterstützen - Du kannst mithelfen! - KleinerMann - 18.03.2024

Ich habe eine kleine Aufmerksamkeit geschickt. Besonders als Neuling, weiß ich die Infoquelle zu schätzen. Viele Dank dafür  Hoch


RE: Betrieb des Forums unterstützen - Du kannst mithelfen! - flatdown - 23.03.2024

(18.03.2024, 21:54)KleinerMann schrieb: Ich habe eine kleine Aufmerksamkeit geschickt. Besonders als Neuling, weiß ich die Infoquelle zu schätzen. Viele Dank dafür  Hoch

Moin!

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Das ist in den letzten Jahren leider etwas selten geworden, dass jemand tatsächlich einen finanziellen Beitrag leistet!
Hilft aber tatsächlich sehr - denn die Kosten laufen jeden Monat weiter. Das bezahle ich aus eigener Tasche. Und das kommt zusätzlich obendrauf, zum Zeitaufwand, der durch die Verwaltung, Updates usw. anfällt.

Scheinbar ist das etlichen Nutzern etwas aus dem Fokus geraten - ist halt alles "umsonst" im Internet.
Aber das hier kein Tracking stattfindet, dass hier keine Nutzerdaten an Google, Meta & Co. verkauft werden, dass keinerlei Werbung geschaltet ist - das vergessen viele bzw. nehmen viele gerne an.

Die Rechnungen für mich kommen aber weiterhin regelmäßig und zuverlässig. Der Hoster will halt seine Kohle haben.
Ist immer die Frage, wie lange man gewillt ist, dies zusätzlich zum Zeitaufwand zu leisten.
Zumal ich seit längerem leider keinen TransSport mehr fahre...


In diesem Sinne also Dir noch einmal besonderen Dank, da du seit langer Zeit der Erste bist, der das Forum auf diese Art unterstützt hat.
Dieser Dank sollte eigentlich auch nicht nur aus meiner Richtung kommen - sondern von allen, die das Forum nutzen.

Denn, je eher man seine Kosten für den Betrieb hier decken kann, desto gewillter ist man ja auch das weiterlaufen zu lassen.
Decken ist tatsächlich das Zauberwort - denn Gewinn machen will ich nicht. Aber seit längerem ist das Forum zu bezahlen eher nur ein kostspieliges 'Hobby' für mich.

Beste Grüße
FLATDOWN