Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche Felge
#1
Hallo, ich suche eine neue Felge für meinen Transport 3,8 EU BJ 95. Eine Felge bei mir sorgt dafür, dass der Reifen immer langsam Luft verliert. Ich hatte einen neuen Reifen montieren lassen, hatte die Hoffnung die Undichtigkeit wäre weg. Mir wurde gesagt, die Felge wäre korrodiert. 
Viele Grüße aus Bonn
Manfred
Zitieren
#2
Die meistens montierte mit den Rippen oder die eigentlich ab 95 erhältliche mit den 3 geschwungenen Doppelspeichen?
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Hallo Schnezi,
um ganz sicher die richtige Felge zu finden, mein Pontiac ist in meinem Profilbild zu sehen.

Die Antwort war etwas spät, ich war ein paar Tage nicht im Forum gewesen.

Viele Grüße Manfred
Zitieren
#4
(24.02.2020, 23:33)Emil schrieb: Eine Felge bei mir sorgt dafür, dass der Reifen immer langsam Luft verliert. Ich hatte einen neuen Reifen montieren lassen, hatte die Hoffnung die Undichtigkeit wäre weg. Mir wurde gesagt, die Felge wäre korrodiert.

das ist ein Standard-Fehler der sich leicht durch vernünftiges Säubern der Felge / Beseitigung durch Schleifen beheben läßt.
Ham wa allet schon hinter uns Cool
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#5
das sollten die Jungs an der Auswuchtmaschine in 5 min sauber haben - es sei denn sie wollen nicht Skeptisch

aber man kanns auch zufuß machen
Felgenrand undicht ?
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#6
Also bei mir waren es immer undichte Gummiventile. Hab mittlerweile überall Schraubventile und Luftdruck wird "ewig" gehalten.
1994er Euro TS 3,8 Leder, seinerzeit neu gekauft, ca. Km 156.000, Sommer 2021 verkauft
1977 Mini (1980 gekauft)
2008 CLK 350 Cabrio (2014 gekauft)
2021 Ford Galaxy Vignale AWD (2021 gekauft)
Zitieren
#7
Das Problem ist ja, man bekommt die Felge nicht zu sehen bevor der Reifen montiert wird. Eine andere Felge wäre die einfachste Lösung, wenn man nicht selber die Reifen ummontieren kann, dann weiß ich jedenfalls, dass der auf eine gute Felge kommt. Ich könnte als Ventil auch direkt ein Schraubventil einbauen lassen. Glücklicherweise hat der Pontiac ja einen Kompressor, so kann ich leicht vor jeder längerer Fahrt wieder nachfüllen, die Luft geht immer bis auf 1 bar runter.
Zitieren
#8
das Einfachste ist, du besorgst dir Leckspray um feststellen zu können wo die Luft entweicht (Rand oder Vebtil)
Bei meiner Reifenbude kann ich daneben stehen und zusehen was die machen oder eben nicht
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Felge und Sonstiges PIT66 1 0 13.03.2023, 19:12
Letzter Beitrag: PIT66



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste