Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschine und halter richtig montieren
#1
hallo zusammen,
habe bei meinem 1999 3.4l chevy trans sport die ZKd´s erneuert... leider kann ich mich mehr an den genauen einbau der Lichtmaschine und deren halterung entsinnen. wenn da jemand bilder hätte währe ich sehr dankbar.

mfg
Zitieren
#2
Hallo BlechTech,
ich habe mich mit dem Thema ZKD auch schon auseinandergesetzt und dabei auf Youtube zahlreiche Videos gefunden, z.B. Ausbau und Einbau . Ich vermute stark dass hier der Generator auch gezeigt wird.

viel Erfolg,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren
#3
(07.11.2016, 19:21)hwegsch schrieb: Hallo BlechTech,
ich habe mich mit dem Thema ZKD auch schon auseinandergesetzt und dabei auf Youtube zahlreiche Videos gefunden, z.B. Ausbau und Einbau . Ich vermute stark dass hier der Generator auch gezeigt wird.

viel Erfolg,
Helmut

hallo,danke für die antwort.hab ich natürlich auch schon geschaut.aber die korrekte befestigung des halters ist nicht zu sehen
Zitieren
#4
Bilder müsste ich mal nachsehen.... aber im Grund ist es eigentlich einfach....
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
Zitieren
#5
So, hab mal Bildchen gesucht und hoffe die helfen ein wenig weiter....
   
Diese hintere Schraube wird dann letztendlich durch die Lichtmaschine versteckt, 
da Sie ja oben drauf Montiert wird.

Die seitlich gelagerten Befestigungen sehen ungefähr so aus:
   

Die Laufrolle sollte demontiert sein, erleichtert das einsetzen und festschrauben....
Eine der Befestigungsschrauben ist auch gleichzeitig die zentrierte Schraube des Keilrippenriemenspanners...

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob unter der Umlenkrolle auch noch eine Schraube befestigt war.

Sollte diese Umlenkrolle nicht da sein und der Spanner anders sitzen bitte keinen Schreck bekommen,
es geab zwei verschiedene Varianten der Rippenriemenführung.
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
Zitieren
#6
hallo.
ich habe einen ganz anderen halter verbaut
Zitieren
#7
Dann mach davon doch einfach mal ein Foto und Poste es hier....
Eventuell geht's dann auch noch leichter da ein wenig zu helfen....
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TS richtig entlüften Dirk 10 12.926 07.03.2019, 09:32
Letzter Beitrag: Dirk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste