29.06.2016, 06:56
Update
Nach dem Durchmessen der LMM-Kabel zwischen den Steckern die Kabel vom LMM bis nach dem Stecker gebrückt und draufgekommen dass da anscheinend zumindest die Massekabel, ec ausch die Referenzleitungen wohl im motorseitigen Kabelstrang gespleisst sind, ist bei Brückung der Kabel wie ein Sack Nüsse gelaufen und hat sofort den LMM-Fehler ausgeworfen, also alles Retour auf Anfang, dann versucht den Kabelbruch durch bewegen jedes einzelnen Kabels an beiden Seiten des Steckers auf die Spur zu kommen, nachdem der Motor jedes Mal beim Berühren des Steckers bzw der Kabel dort am Stand sofort ausgegangen ist hat sich bei der Einzelkabelmethode natürlich überhaupt nichts getan, da hätte ich die Kabel ausreißen können und in Folge hat nicht mal das Bewegen vom Stecker etwas geändert, weiters ist durch die Testerei noch immer nicht klar auf welcher Seite des Steckers der Fehler sitzt.
Nachdem der Kabelbaum den ich noch liegen habe auch nicht mehr vollständig ist und ich auch noch dazu die zusätzlichen Kabel von Traktionskontrolle Doppelheizung, Doppelklima und Daytimrunniglight da auch noch einfügen müsste werde ich erst einmal den 30er-Stecker motorseitig tauschen
Suche dann da leider nicht aus den Schlachtern entnommen einen 30-poligen Stecker Karosserieseitig mit zumindest ca 10cm Kabeln dran, dazu mache ich aber eh noch einen eigenen Beitrag auf
schnezi
Nach dem Durchmessen der LMM-Kabel zwischen den Steckern die Kabel vom LMM bis nach dem Stecker gebrückt und draufgekommen dass da anscheinend zumindest die Massekabel, ec ausch die Referenzleitungen wohl im motorseitigen Kabelstrang gespleisst sind, ist bei Brückung der Kabel wie ein Sack Nüsse gelaufen und hat sofort den LMM-Fehler ausgeworfen, also alles Retour auf Anfang, dann versucht den Kabelbruch durch bewegen jedes einzelnen Kabels an beiden Seiten des Steckers auf die Spur zu kommen, nachdem der Motor jedes Mal beim Berühren des Steckers bzw der Kabel dort am Stand sofort ausgegangen ist hat sich bei der Einzelkabelmethode natürlich überhaupt nichts getan, da hätte ich die Kabel ausreißen können und in Folge hat nicht mal das Bewegen vom Stecker etwas geändert, weiters ist durch die Testerei noch immer nicht klar auf welcher Seite des Steckers der Fehler sitzt.
Nachdem der Kabelbaum den ich noch liegen habe auch nicht mehr vollständig ist und ich auch noch dazu die zusätzlichen Kabel von Traktionskontrolle Doppelheizung, Doppelklima und Daytimrunniglight da auch noch einfügen müsste werde ich erst einmal den 30er-Stecker motorseitig tauschen
Suche dann da leider nicht aus den Schlachtern entnommen einen 30-poligen Stecker Karosserieseitig mit zumindest ca 10cm Kabeln dran, dazu mache ich aber eh noch einen eigenen Beitrag auf
schnezi
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