25.05.2019, 10:32
Zitat:Wären die richtig? Wenn ja bitte sagen.
Kann ich dir nicht sagen. Allein die Tatsache, das es 4er-Packs sind, würde mich schon zum Grübeln bringen. Und bei dieser von dir gewählten Ausführung gibt es gleich mehrere Fragen. Ist es der gleiche Konus? Sind sie überhaupt lang genug? Passt der Bund in die Bohrungen der ALU-Felgen?
Habe auch keine Ahnung, warum du nach Hilfe fragst und dann etwas komplett anderes nimmst....
A po po Alufelgen .... Wenn du den Verdacht hast, das der Konus der aktuellen Radmuttern vielleicht nicht der Richtige war, ist der Konus im viel weicherem ALU vielleicht auch schon vermurkst und aus unseren 60°-Konus sind dann vielleicht 50 oder 55° geworden. Das hätte zur Folge, das die Radmuttern nur an einem schmalem Ring festhalten und nicht über die komplette Kegelhöhe.
Bei einer Stahlfelge hätte ich gesagt: wirf in den Schrott, zu wenig Fleisch dran, um es nachzusenken. Aber bei Alu-Felgen hilft vielleicht noch der Felgendoktor, eine Werkstattkette, die auf Felgen spezialisiert ist. Autos auf drei Rädern hab ich schon diverse gesehen, eines solcher verlorenen Räder davon kam mir mal auf der Autobahn entgegen gehüpft. Nicht auszudenken, wenn man dann wegen falscher Radmuttern auf der Gegenspur einen Unfall mit 30 Autos verursacht...
Mach, was du denkst, aber sag uns immer, wo du unterwegs bist, dann fahren wir woanders lang...
