13.05.2022, 18:59
(13.05.2022, 16:51)guidotranssport3.8 schrieb: Ok,Also der ist Gasfest. Der lief bis die MKL leuchtete sowas von rund und geschmeidig.
wenn er auf Gas und Benzin gleichmäßig schlecht läuft, wird es wahrscheinlich tatsächlich nicht an der Kraftstoffzufuhr liegen.
Ist der 3,4er gasfest?
Der 3,8er beim Ponti ist es definitiv nicht.
Ich hatte ja vor zwei Jahren die Zylinderköpfe bei meinem gewechselt, weil ich vermutet habe -was sich dann bestätigte- dass die Ventile sich durch den Gasbetrieb in die Köpfe eingeschlagen haben.
Ich hatte vorm Wechsel Kompression gemessen und folgende Werte:
1 - 11,5 bar
2 - 11,65 bar
3 - 6,15 bar
4 - 10,05 bar
5 - 9,8 bar
6 - 11,5 bar
Lief er vorher rund? Meiner klang und lief eine ganze Weile vorher schon wie ein alter Schiffsdiesel. Klang cool, lief aber mist.
Der Vorbesitzer ist über 150000km auf Gas gefahren. War in Schottland etc im Urlaub.
Also am Gas wird es nicht liegen....
Ich hoffe der Kompressiontest wird was ans Lich fördern... Positiv gemeint.
Ich hatte mehrere male gelesen das er auch einen Massefehler haben kann. Darum ja anfangs meine Frage lohnt sich der Tausch des Steuermoduls unter den Zündspulen...
Wer schreit so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Schrauber er sucht nen Splint....
Es ist der Schrauber er sucht nen Splint....
