13.06.2023, 19:53
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, aktuell waren viele Pontiac im Angebot, gestern wurde ein weißer in Quickborn bei Hamburg verkauft für 300 €
Ich habe jetzt meinen Pontiac 6 Monate und so weit, dass ich mich damit traue längere Strecken zu fahren, auch bei mir war der Drosselklappensensor defekt was das Getriebe daran hindert in den Overdrive zu schalten...
War anfangs auch der Meinung, dass Ruckeln kommt vom Getriebe, aber es sind zündaussetzer, die bekommt man erst mit, wenn der Antriebsstrang starr durchgeschaltet ist, also wanderüberbrückung ab ca 90 kmh, diese ganze Zündeinheit ist zwar sehr modern, beim Zerlegen habe ich aber schon gemerkt dass alles total oxidiert ist, habe sicherheitshalber drei neue Zündspulen eingebaut, und einen neuen Nockenwellensensor, der Motor läuft so weich, dass er vermeintlich im Leerlauf rund läuft auch auf 4 Zylindern, ein weil der Freude ist auch ein Zündkerzenwechsel, wo ich an den hinteren Zylindern uralte Zündkerzen rausgeholt habe, dann habe ich auch noch gleich die 16 € in einen Zündkabelsatz investiert.
Hier im Forum habe ich tolle Tipps bekommen, jedoch habe ich angefangen Youtube Videos zu schauen, in Amerika gilt der 3,8 Liter Buick Motor, teilweise auch 3800 genannt als Legende was Haltbarkeit und Reparierbarkeit angeht, er wurde in viele verschiedene Modelle eingebaut, und dementsprechend ist das Angebot an do it yourself Videos sehr groß, und hat mir geholfen, dieses für mich total unbekannte Auto zu verstehen, leider lässt sich das Modelljahr 1994 nicht mit einer Büroklammer selber auslesen, es soll aber hier im Forum Software geben dafür
Ich habe jetzt meinen Pontiac 6 Monate und so weit, dass ich mich damit traue längere Strecken zu fahren, auch bei mir war der Drosselklappensensor defekt was das Getriebe daran hindert in den Overdrive zu schalten...
War anfangs auch der Meinung, dass Ruckeln kommt vom Getriebe, aber es sind zündaussetzer, die bekommt man erst mit, wenn der Antriebsstrang starr durchgeschaltet ist, also wanderüberbrückung ab ca 90 kmh, diese ganze Zündeinheit ist zwar sehr modern, beim Zerlegen habe ich aber schon gemerkt dass alles total oxidiert ist, habe sicherheitshalber drei neue Zündspulen eingebaut, und einen neuen Nockenwellensensor, der Motor läuft so weich, dass er vermeintlich im Leerlauf rund läuft auch auf 4 Zylindern, ein weil der Freude ist auch ein Zündkerzenwechsel, wo ich an den hinteren Zylindern uralte Zündkerzen rausgeholt habe, dann habe ich auch noch gleich die 16 € in einen Zündkabelsatz investiert.
Hier im Forum habe ich tolle Tipps bekommen, jedoch habe ich angefangen Youtube Videos zu schauen, in Amerika gilt der 3,8 Liter Buick Motor, teilweise auch 3800 genannt als Legende was Haltbarkeit und Reparierbarkeit angeht, er wurde in viele verschiedene Modelle eingebaut, und dementsprechend ist das Angebot an do it yourself Videos sehr groß, und hat mir geholfen, dieses für mich total unbekannte Auto zu verstehen, leider lässt sich das Modelljahr 1994 nicht mit einer Büroklammer selber auslesen, es soll aber hier im Forum Software geben dafür