18.06.2023, 12:42
Hallo, ich weiß nun nicht mehr weiter.
Mein Pontiac geht nun ständig aus, ist nicht mehr fahrbar.
Nachdem es bisher nur zeitweise passierte, brauche ich den Motor nur im Leerlauf zu haben und er geht plötzlich aus.
Manchmal erhalte ich die Fehlermeldung P0342=CAM Signal Circuit.
Der Motor startet normal und nach ein paar Sekungen geht er aus, lässt sich dann wieder normal starten. Manchmal dauert es auch ein paar Minuten bis es passiert.
Ich schreibe mal was ich alles schon gemacht habe.
2 neue verschiedene Nockenwellensensoren eingebaut
Kabelbaum Sensor Zündmodul erneuert, Verbindungsstecker zum Hauptkabelbaum überprüft,
EGR erneuert
Spannung vom Zündschloss zur Steuereinheit überwacht, fiel nicht aus
Zündmodul demontiert und Auflage gesäubert,
Masseanschlüsse und Batterieanschlüsse überprüft.
Mehrere Aufzeichnungen mit der Diagnose gemacht, Werte sind alle normal wenn der Motor ausgeht.
Bei 2 Aufzeichnungen sah es aus wie ein Spannungsaball an der Motorsteuereinheit, bei den anderen aber nicht.
Nun denke ich wieder ans Zündmodul, hat noch jemand eins abzugeben?
Viele Grüße
Manfred
Mein Pontiac geht nun ständig aus, ist nicht mehr fahrbar.
Nachdem es bisher nur zeitweise passierte, brauche ich den Motor nur im Leerlauf zu haben und er geht plötzlich aus.
Manchmal erhalte ich die Fehlermeldung P0342=CAM Signal Circuit.
Der Motor startet normal und nach ein paar Sekungen geht er aus, lässt sich dann wieder normal starten. Manchmal dauert es auch ein paar Minuten bis es passiert.
Ich schreibe mal was ich alles schon gemacht habe.
2 neue verschiedene Nockenwellensensoren eingebaut
Kabelbaum Sensor Zündmodul erneuert, Verbindungsstecker zum Hauptkabelbaum überprüft,
EGR erneuert
Spannung vom Zündschloss zur Steuereinheit überwacht, fiel nicht aus
Zündmodul demontiert und Auflage gesäubert,
Masseanschlüsse und Batterieanschlüsse überprüft.
Mehrere Aufzeichnungen mit der Diagnose gemacht, Werte sind alle normal wenn der Motor ausgeht.
Bei 2 Aufzeichnungen sah es aus wie ein Spannungsaball an der Motorsteuereinheit, bei den anderen aber nicht.
Nun denke ich wieder ans Zündmodul, hat noch jemand eins abzugeben?
Viele Grüße
Manfred