24.03.2024, 23:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2024, 00:08 von KleinerMann.)
Auto ist wieder komplett und ging direkt zur Klimawartung. Wie vermutet, war der Trockner komplett verstopft und wer weiß wie alt. Neuer Trockner, Desinfizierung, Neubefüllung. Haken dran. Läuft.
Ein paar Überraschungen hielt er nach der Probefahrt noch bereit.
Undichter Kühlerverschluss…neuer drauf. Fertig
Ölablassschraube schwitzt…. Hatten beim Wechsel die alte samt Plastikring genommen. War wohl keine gute Idee….nun komplett neue Schraube mit Dichtscheibe.
Zu Guter Letzt noch ein leckender Getriebeölkühlerschlauch an der Pressstelle Gummi/Alu. Gut, wenn nebenan ne Hydraulikbude sitzt und mal schnell eine neuen Schlauch reinpressen kann. In dem Zusammenhang weiß ich nun auch, das dieser TS lt. Rockauto eine sog. „Heavy Duty“ Variante ist…lach. Hatte mich schon gewundert, wozu das Teil nen extra Getriebeölkühler braucht.
Die AHK ist nun auch verbaut mit 13-poliger Dose. War etwas tricky mit der Elektrik, aber machbar.
Nach 6 Wochen Bestellzeit sind die Felgen endlich eingetroffen. Neue Yokohamas drauf und direkt umgesteckt. Im Prinzip war dann alles fertig fürs Finale beim Aufbereiter….bis der Anlasser nicht mehr ausgehen wollte bzw. das Ritzel nicht mehr zurückfuhr. Er scheint sich in meiner Werkstatt so wohl zu fühlen, dass er einfach nicht mehr gehen möchte
Am Mittwoch kommt ein neuer von Rockauto. Aufbereitungstermin verschoben.
@Ponti_mrc….: oben rechts ist dein gewünschtes Bild, wobei das direkt nach Absetzen ist. Nach ein paar Meter setzt sich das Auto noch ein paar mm.
Ein paar Überraschungen hielt er nach der Probefahrt noch bereit.
Undichter Kühlerverschluss…neuer drauf. Fertig
Ölablassschraube schwitzt…. Hatten beim Wechsel die alte samt Plastikring genommen. War wohl keine gute Idee….nun komplett neue Schraube mit Dichtscheibe.
Zu Guter Letzt noch ein leckender Getriebeölkühlerschlauch an der Pressstelle Gummi/Alu. Gut, wenn nebenan ne Hydraulikbude sitzt und mal schnell eine neuen Schlauch reinpressen kann. In dem Zusammenhang weiß ich nun auch, das dieser TS lt. Rockauto eine sog. „Heavy Duty“ Variante ist…lach. Hatte mich schon gewundert, wozu das Teil nen extra Getriebeölkühler braucht.
Die AHK ist nun auch verbaut mit 13-poliger Dose. War etwas tricky mit der Elektrik, aber machbar.
Nach 6 Wochen Bestellzeit sind die Felgen endlich eingetroffen. Neue Yokohamas drauf und direkt umgesteckt. Im Prinzip war dann alles fertig fürs Finale beim Aufbereiter….bis der Anlasser nicht mehr ausgehen wollte bzw. das Ritzel nicht mehr zurückfuhr. Er scheint sich in meiner Werkstatt so wohl zu fühlen, dass er einfach nicht mehr gehen möchte

@Ponti_mrc….: oben rechts ist dein gewünschtes Bild, wobei das direkt nach Absetzen ist. Nach ein paar Meter setzt sich das Auto noch ein paar mm.