08.08.2024, 12:37
(06.08.2024, 23:05)KleinerMann schrieb: Hallo auch von mir…toll, wenn man Träume verfolgt, jedoch denke ich, dass man hier einfach realistisch sein sollte. Ich bin auch relativ neu in der TS Welt, habe schon viele Marken und Modelle in meinem Fokus und Besitz gehabt.
Mir fällt kaum ein anderes „Brot- u. Butter“ Auto ein, das sich mit dem TS vergleichen lässt, weil es eben fast vollständig von der Bildfläche verschwunden ist.
Von nahezu wertlos vor 10 Jahren bis hin zu fast komplett verschwunden heute. Wann hast du zuletzt mal einen TS in freier Wildbahn gesehen? Ich in den letzten Jahren nicht einen einzigen….auch nicht auf US Car Treffen im Norddeutschen Raum.
Der Markt ist so dünn, dass im letzten Jahr im Schnitt um die 3 Autos gleichzeitig im Verkauf waren (mobile & Kleinanzeigen). Aktuell 3 bei KA und 0 bei mobile. Die KBA Zahlen müssten derzeit bei unter 100 noch Zugelassenen liegen. Das sind markttechnisch schon ziemlich harte Fakten. Dagegen waren mein BMW E23, Ferrari 348TB, R19 16V und Corvette C5 wahrlich Volumenmodelle.
Und eben weil es nie Liebhaberautos waren, hat die meisten wohl der (Rahmen)Rost dahingerafft und oder wurden mangels Schrauberwissen bzw. Geld/Wirtschaftlichkeit aufgegeben.
Ich denke, wenn er hier nicht im Forum ist, ist er längst in der Presse gelandet.
Mein Tipp: Wenn du dir ein Stück TS-Kindheit zurückholen möchtest, kannst du froh sein, wenn du überhaupt einen guten findest, bevor du ewig genau den Traum verfolgst, dieses exakte Auto zu finden.
Liebe Grüße
Muss ich leider zustimmen kaum ein Auto ist so selten wie dieses, aber Versuchen kann man es trotzdem und niemand weiß wie viele wirklich noch da draußen stehen in irgendwelchen Garagen etc. aber trotz alle dem würde ich einfach ,,irgendeinen" holen und dann einfach auf deine Wünsche umbauen. Habe mir auch die erst beste Gelegenheit genommen und mittlerweile hat sich auch ganz schön was getan und am ende liebt man den genauso wie den aus seinen Träumen. Deswegen such dir einen der wie du sagst in dein Raster passt und mach ihn dir schön. Wenn Geld keine Rolle spielen würde kann man ja auch von EU-Model auf US-Model umbauen und umlackieren aber am Ende ist es dein Ponti ob Canada-Model oder EU-Model. Und das ist das, was meiner Meinung nach am Ende wichtig ist das du stolz auf DEINEN PONTI bist
Beste Grüße