Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klima reaktivieren (Riemen, Kühlmittel)
#1
Die Klimaanlage von meinem 3.8L Bj.92 ist leider deaktiviert, hab den schon so gekauft.
Laut Vorbesitzer wäre der Kompressor getauscht worden und iO.
Nun möchte ich die befüllen lassen und den langen Riemen einbauen lassen, damit es wieder kühl wird im Sommer.
Zunächst fuhr ich zum freundlichen Opelhändler in Ingolstadt, der mich dann zum noch freundlicheren nach München verwies, weil der wohl noch einen PC habe wo man GM Teile rauslesen und bestellen kann.
Dort stand ich dann gut eine halbe Stunde neben ihm, während er verzweifelt in seinen Explosionszeichnungen nach dem Riemen suchte, aber leider nicht fündig wurde..
Also er hat überhaupt keinen Riemen gefunden weder kurz noch lang, und welches Mittel da zur Befüllung rein gehört konnte mir der auch nicht sagen... 
Sein schlauer Ratschlag war dann, ich solle doch auf den alten Riemen schauen ob da eine Nummer drauf steht...
Dann hätte ich beinahe nochmal angefangen ihm zu erklären das ich einen anderen Riemen brauche als den der jetzt drin ist, ließ es dann aber sein und gab auf...
Nun schreib ich also schon wieder hier, und hoffe das man mir hier wiedermal besser helfen kann als in der "Fachwerkstatt"...

Eigentlich müsste ich ja nur wissen welches Mittel da rein soll, und wie Lang der lange Riemen sein muss. Aber Teilenummer würde evtl. auch gehen.. Peinlich Grins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Klima reaktivieren (Riemen, Kühlmittel) - von Uwiii1 - 28.04.2019, 17:16
RE: Klima reaktivieren (Riemen, Kühlmittel) - von jacobi22 - 29.04.2019, 19:03
RE: Klima reaktivieren (Riemen, Kühlmittel) - von jacobi22 - 01.05.2019, 22:22
RE: Klima reaktivieren (Riemen, Kühlmittel) - von jacobi22 - 02.05.2019, 11:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste