Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste was ausgelesene Fehlercodes bedeuten..?
#10
Die Motors im TS waren alle mit etwas weniger Leistung als in vergleichbaren Limousinen, hatten dafür aber das maximale Drehmoment schon bei niedrigeren Drehzahlen.
US-Motore und vorallem auch die Getriebe sind halt wie schon von den Vorschreibern erwähnt nun mal nicht für die in Europa gefahrenen Geschwindigkeiten ausgelegt, durch die knapp gehaltenen Kühlkreisläufe und die paar Liter Öl in den großen Motoren in den kleinen und thermisch problematischen Motorräumen können die Temperatur dan nicht mehr optimal abtransportieren und es kommt dann speziell in den Bereichen der Lager zum Schmierungsabriss bzw Ablagerungen, ähnliches gilt auch für die Getriebe.
Der auch gerade am TS oft beobachtete niedrige Öldruck ist sicher oft auch Folge der oben genannten Fahrweise
Betriebswarm gefahren lass ich meinen auch mal ordentlich hochdrehen beim Überholvorgang oder auf der Autobahnauffahrt, nachher geht es allerdings wieder mit max 130-140 weiter, trotz zweier zusätzlich verbauter Getriebeölkühler und einem großen in der Maske montierten Motorölkühler, würde die Getriebesteuerung gerade beim 3,8er nicht so sensibel aufs Gaspedal reagieren wäre mir das allerdings persönlich sogar noch lieber das vorhandene Drehmoment zu nutzen und nicht über Drehzahl zu gehen, gerade das macht ja auch das Fahren mit US-Fahrzeugen aus
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Liste was ausgelesene Fehlercodes bedeuten..? - von schnezi - 17.05.2019, 06:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste