Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielleicht am 26. Mai mal ne Partei wählen, der Umwelt, Klima & Zukunft am ♥ liegt?
#4
Moin,

Krass, dass dieses Video so durch die Decke geht, gerade so gegen 7,6 Millionen Aufrufe. Hat er wohl was mit angestoßen. Die CDU hat nicht per Video reagiert, sondern per 11 Seiten DIN A4 - allerdings recht schwach, wie ich finde. Da wird in erster Linie gesagt "joaar, da ist zwar noch Potential, ABER wir haben schon gut was geschafft für den Klimaschutz" - wen interessiert das aber, wenn es nicht reicht? Wenig beruhigend, wenn der Pilot im stolz Flugzeug durchgibt, dass er 47 Tonnen Kerosin getankt hat - man zum nächsten Flughafen aber dooferweise 38 Tonnen mehr braucht.

Da viele CDUler das Video ja massiv abgewertet haben mit Wörtern wie "Fakenews" und "Pseudofakten", allen voran der Generalsekretär der Partei...

...finde ich es jetzt enorm interessant, wenn sich jetzt andere Menschen, inklusive Wissenschaftler dazu äußern. Sehenswert finde ich das Video von MaiLab dazu (https://youtu.be/tNZXy6hfvhM) in dem sie nur den Klimawandelteil wissenschaftlich gegenprüft. Untersucht, ob die genannten Belege und Quellen anwendbar, korrekt und seriös sind.

Hier noch ein aktuelle Beurteilung von BR: https://youtu.be/hq6cqxBjNCU
Beurteilung von Mr.Wissen2go: Politik ignoriert junge Generationen

Generalsekretär der CDU mit Blabla wie die Fahne im Wind: erst von "Pseudofakten" reden, dann 2 Tage später "keiner zweifelt diese Quellen an" https://youtu.be/mP4oKHVyQAY 

Das isses was ich an der aktuellen Politik hasse: viel blabla und nix dahinter. Ich könnte besser mit echter Kommunikation umgehen, Ehrlichkeit, weniger Geschwafel. Wieso nicht sagen "Ja, bei diesen Problemen haben wir massiv verkackt - aber jetzt packen wir es an und mache dies und das" - und es dann auch tun. Oder halt ehrlich sagen "Passt auf junge Leute: Klimawandel hin oder her, schön & gut, wir befriedigen aber in erster Linie die Interessen von der Wirtschafslobby und alten Leuten, dafür stehen wir, dabei bleiben wir, also deal with it, junge Leute. 

Hätte ich 1000mal mehr Respekt dafür, egal was nun. 

Aber so sehe ich weder Ehrlichkeit noch Verlässlichkeit bei den meisten Politikern.
Bloss keine feste Position, für die man eintritt, bloß keine Ecken und Kanten. 
(Nicht alle sind so, aber eben viele!)
Aber genau das bräuchte es meiner Meinung nach!

So geht zur Zeit die CDU mit dem Rezo Video um:

[Bild: a3326c2c74cc4cca343ec4dc8886630b_w200.gif]
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vielleicht am 26. Mai mal ne Partei wählen, der Umwelt, Klima & Zukunft am ♥ liegt? - von flatdown - 24.05.2019, 11:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste