Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich?
#5
Umweltfreundlich, reduziert und Verbrauchsoptimiert ja gerne nur der Weg über das reine E-Auto ist wohl der falsche und wäre z.B für mich in realisierbar, Wohnung im 5ten Stock, das Fahrzeug meist ein oder zwei Seitengassen entfernt geparkt und keine Ladestation im Umkreis von ein paar KM, da kann ich höchstens jedes mal den Hausbesitzer vor dessen Grundstück ich Parke um Strom fragen, bei der Arbeit ebenfalls Fehlanzeige, a last sich das Laden gerade mal mit so guten 200m Kabel quer über die Straße erledigen, einzig am zweiten Wohnort gäbe es beim Haus die Möglichkeit so ein Ding anzuhängen wobei ich da immer an den Wiener mit seinem E-Golf denken muss der um 22.00 mit den allerletzten Ah noch in die Sackgasse am Arsch der Welt gebrochen ist weil ihm sein Navi dort eine nicht vorhandene Ladesäule versprochen hat, echt prickelnd ?, von der Frage der Ladezeiten bei Fahrten die über die eventuell mögliche Akkukapazität hinaus gehen und die noch komplett fehlende Infrastruktur noch gar nicht geredet
Und solange die Erze für die Akkus unter äußerst umweltzerstörenden Bedienungen irgentwo fernen Ausland (klar,betrifft uns in Europa ja nicht) gefördert werden u d der Strom zum laden aus ach so umweltfreundlichen Kohle- oder Atomkraftwerken kommt schaut die Umweltbilanz von den E-Mobilen nun mal Besch..eiden aus.
Meines Erachtens ist das ganze nur unüberlegter Aktionismus um das grüne Gewissen zu beruhigen und in Folge die dadurch verordneten Flottenwerte einzuhalten nach dem Motto schaut wir tun ja was.
Wenn denke ich liegt die Zukunft im Wasserstoff, auch wenn hier natürlich zusätzliche Wandlungsverluste dazukommen kann die vorhandene Infrastruktur leichte angepasst werden ebenso wie in der Übergangsphase die Motortechnik
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich? - von schnezi - 03.06.2019, 12:01
RE: Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich? - von jacobi22 - 03.06.2019, 14:38
RE: Sind E-Autos wirklich umweltfreundlich? - von jacobi22 - 03.06.2019, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste