11.01.2020, 13:58
Hallo liebe TransSport Fans,
bin gerade am Automatiköl + Filter tauschen beim 4T60-E.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich das schmutzige Automatiköl aus dem Wandler?
Ich möchte das Automatiköl halt gründlich komplett tauschen ohne alles zu zerlegen.
Hab versucht wo der Filter im Getriebe steckt mit einer Ölspritze Automatiköl hineinzupressen das ging aber nicht.
Der Druck dürfe an der Automatikölpumpe anstehen.
Die Automatkölpumpe sitzt hinter dem Wandler und läuft mit wenn der Motor läuft.
Starten will ich so nicht, denn dann gibts ein Ölbad.
Hat wer eine Idee, manche Hersteller haben am Wandler eine Ablassschraube.(Vito)
bin gerade am Automatiköl + Filter tauschen beim 4T60-E.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich das schmutzige Automatiköl aus dem Wandler?
Ich möchte das Automatiköl halt gründlich komplett tauschen ohne alles zu zerlegen.
Hab versucht wo der Filter im Getriebe steckt mit einer Ölspritze Automatiköl hineinzupressen das ging aber nicht.
Der Druck dürfe an der Automatikölpumpe anstehen.
Die Automatkölpumpe sitzt hinter dem Wandler und läuft mit wenn der Motor läuft.
Starten will ich so nicht, denn dann gibts ein Ölbad.
Hat wer eine Idee, manche Hersteller haben am Wandler eine Ablassschraube.(Vito)