Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterheber Motor
#12
Ergänzung / Richtigstellung:
Das von mir beschriebene bzg Fensterhebermotor galt für die Fahrerseite, da hier schon mal jemand gearbeitet und etwas geändert .
hatte was mir teilweise erst mit Reparatur der anderen Seite ersichtlich wurde. Ich hatte vorher noch nie an dem TS am Fensterheber gearbeitet u daher das meißte für so ab Werk gehalten
Habe gestern den rechten Fensterheber repariert, der noch unberührt war und wo in 3 Bereichen etwas anders, noch original war.
A. Die kleine Schraube am vorab beschriebenen Bi Metall ist nicht original, nicht vorhanden ab Werk.
Gleiches gilt für die kleinen Bohrungen im Kunsstoffgehäuse betr. der Arretierung der Anker Kohlen.
Diese ca 1mm Bohrungen sind ab Werk nicht vorhanden.
Habe die daher an diesem Kunsstoffteil des Motorgehäuses, der Kerbe im Messing Feder und Kohleschacht senkrecht folgend mit einem 1mm Bohrer selber gebohrt. Die 4 Nieten für die Motorbefestigung habe ich durch M8 Schrauben ersetzt.
Hierfür habe ich in die 4 Durchführungsöffnungen im Halteblech des E-Motors, welches ich hierfür vom E- motor abgeschraubg habe , wo die Nieten ursprünglich durchgingen ein M8 Gewinde geschnitten.
So sind die Schrauben genau ausgerichtet und fixiert für eine einfachere Montage.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Fensterheber Motor - von headroom - 05.10.2015, 17:55
RE: Fensterheber Motor - von Dirk - 05.10.2015, 20:12
RE: Fensterheber Motor - von schnezi - 06.10.2015, 05:43
RE: Fensterheber Motor - von crownvictoria - 06.10.2015, 11:45
RE: Fensterheber Motor - von headroom - 09.10.2015, 11:11
RE: Fensterheber Motor - von schnezi - 10.10.2015, 19:29
RE: Fensterheber Motor - von pontilg - 12.10.2015, 17:12
RE: Fensterheber Motor - von pontilg - 12.10.2015, 17:15
RE: Fensterheber Motor - von meckybrauns - 22.08.2017, 15:08
RE: Fensterheber Motor - von schnezi - 22.08.2017, 15:46
RE: Fensterheber Motor - von Spacecruiser - 24.01.2023, 13:14
RE: Fensterheber Motor - von Spacecruiser - 30.01.2023, 11:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste