30.01.2023, 11:07
Ergänzung / Richtigstellung:
Das von mir beschriebene bzg Fensterhebermotor galt für die Fahrerseite, da hier schon mal jemand gearbeitet und etwas geändert .
hatte was mir teilweise erst mit Reparatur der anderen Seite ersichtlich wurde. Ich hatte vorher noch nie an dem TS am Fensterheber gearbeitet u daher das meißte für so ab Werk gehalten
Habe gestern den rechten Fensterheber repariert, der noch unberührt war und wo in 3 Bereichen etwas anders, noch original war.
A. Die kleine Schraube am vorab beschriebenen Bi Metall ist nicht original, nicht vorhanden ab Werk.
Gleiches gilt für die kleinen Bohrungen im Kunsstoffgehäuse betr. der Arretierung der Anker Kohlen.
Diese ca 1mm Bohrungen sind ab Werk nicht vorhanden.
Habe die daher an diesem Kunsstoffteil des Motorgehäuses, der Kerbe im Messing Feder und Kohleschacht senkrecht folgend mit einem 1mm Bohrer selber gebohrt. Die 4 Nieten für die Motorbefestigung habe ich durch M8 Schrauben ersetzt.
Hierfür habe ich in die 4 Durchführungsöffnungen im Halteblech des E-Motors, welches ich hierfür vom E- motor abgeschraubg habe , wo die Nieten ursprünglich durchgingen ein M8 Gewinde geschnitten.
So sind die Schrauben genau ausgerichtet und fixiert für eine einfachere Montage.
Das von mir beschriebene bzg Fensterhebermotor galt für die Fahrerseite, da hier schon mal jemand gearbeitet und etwas geändert .
hatte was mir teilweise erst mit Reparatur der anderen Seite ersichtlich wurde. Ich hatte vorher noch nie an dem TS am Fensterheber gearbeitet u daher das meißte für so ab Werk gehalten
Habe gestern den rechten Fensterheber repariert, der noch unberührt war und wo in 3 Bereichen etwas anders, noch original war.
A. Die kleine Schraube am vorab beschriebenen Bi Metall ist nicht original, nicht vorhanden ab Werk.
Gleiches gilt für die kleinen Bohrungen im Kunsstoffgehäuse betr. der Arretierung der Anker Kohlen.
Diese ca 1mm Bohrungen sind ab Werk nicht vorhanden.
Habe die daher an diesem Kunsstoffteil des Motorgehäuses, der Kerbe im Messing Feder und Kohleschacht senkrecht folgend mit einem 1mm Bohrer selber gebohrt. Die 4 Nieten für die Motorbefestigung habe ich durch M8 Schrauben ersetzt.
Hierfür habe ich in die 4 Durchführungsöffnungen im Halteblech des E-Motors, welches ich hierfür vom E- motor abgeschraubg habe , wo die Nieten ursprünglich durchgingen ein M8 Gewinde geschnitten.
So sind die Schrauben genau ausgerichtet und fixiert für eine einfachere Montage.