31.10.2021, 12:16
Morgen,
Da das Lenkschloss mechanisch betätigt wird, muss es zwangsweise mit gestecktem Schlüssel aktiv sein.
Es gibt halt Prüfer die etnweder so lange suchen bis sie was finden oder eben etwas erfinden.
Bei den Modellen mit Automatikgetriebe lässt sich der Zündschlüssel nur in den Stellungen P und N aus der OFF - Position auf LOCK drehen.
Der Wahlhebel lässt sich mit dem Zündschlüssel in Lock auch nicht bewegen. Das geht erst in der Stellung OFF.
Ob das Schaltgetriebe des 2,3er auch eine Verbindung zwischen Zündschalter und Getriebe hat, weiß ich leider nicht. Das könntest du allerdings duch Probieren herausfinden.
Die Zündschalter sind aber über alle Modelle ident.
Im Übrigen ist dein Fahrzeug so wie es eben ist auch zugelassen und an einen defelt des Zündschlosses glaube ich nicht.
Gruß
Thomas
Da das Lenkschloss mechanisch betätigt wird, muss es zwangsweise mit gestecktem Schlüssel aktiv sein.
Es gibt halt Prüfer die etnweder so lange suchen bis sie was finden oder eben etwas erfinden.
Bei den Modellen mit Automatikgetriebe lässt sich der Zündschlüssel nur in den Stellungen P und N aus der OFF - Position auf LOCK drehen.
Der Wahlhebel lässt sich mit dem Zündschlüssel in Lock auch nicht bewegen. Das geht erst in der Stellung OFF.
Ob das Schaltgetriebe des 2,3er auch eine Verbindung zwischen Zündschalter und Getriebe hat, weiß ich leider nicht. Das könntest du allerdings duch Probieren herausfinden.
Die Zündschalter sind aber über alle Modelle ident.
Im Übrigen ist dein Fahrzeug so wie es eben ist auch zugelassen und an einen defelt des Zündschlosses glaube ich nicht.
Gruß
Thomas