Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündet nur auf 5 Zylindern....
#9
(13.05.2022, 16:51)guidotranssport3.8 schrieb: Ok,

wenn er auf Gas und Benzin gleichmäßig schlecht läuft, wird es wahrscheinlich tatsächlich nicht an der Kraftstoffzufuhr liegen.
Ist der 3,4er gasfest?
Der 3,8er beim Ponti ist es definitiv nicht.
Ich hatte ja vor zwei Jahren die Zylinderköpfe bei meinem gewechselt, weil ich vermutet habe -was sich dann bestätigte- dass die Ventile sich durch den Gasbetrieb in die Köpfe eingeschlagen haben.
Ich hatte vorm Wechsel Kompression gemessen und folgende Werte:
1 - 11,5 bar
2 - 11,65 bar
3 - 6,15 bar
4 - 10,05 bar
5 - 9,8 bar
6 - 11,5 bar

Lief er vorher rund? Meiner klang und lief eine ganze Weile vorher schon wie ein alter Schiffsdiesel. Klang cool, lief aber mist.
Also der ist Gasfest. Der lief bis die MKL leuchtete sowas von rund und geschmeidig.
Der Vorbesitzer ist über 150000km auf Gas gefahren. War in Schottland etc im Urlaub.
Also am Gas wird es nicht liegen....

Ich hoffe der Kompressiontest wird was ans Lich fördern... Positiv gemeint.

Ich hatte mehrere male gelesen das er auch einen Massefehler haben kann. Darum ja anfangs meine Frage lohnt sich der Tausch des Steuermoduls unter den Zündspulen...
Wer schreit so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Schrauber er sucht nen Splint.... Zunge

Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Zündet nur auf 5 Zylindern.... - von Lawdy - 12.05.2022, 07:05
RE: Zündet nur auf 5 Zylindern.... - von harry - 12.05.2022, 12:41
RE: Zündet nur auf 5 Zylindern.... - von Lawdy - 12.05.2022, 12:58
RE: Zündet nur auf 5 Zylindern.... - von harry - 12.05.2022, 15:15
RE: Zündet nur auf 5 Zylindern.... - von Lawdy - 12.05.2022, 16:10
RE: Zündet nur auf 5 Zylindern.... - von harry - 14.05.2022, 18:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste