Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung P0341 Cam/crank Error
#17
Ich sehe auch auch einen P0341,  die 6 zu 1 Fehler kommen allerdings so sporadisch nach dem Starten binnen 30 bis 60 Sekunden  etwa,  bis die 10 Fälle zusammenkommen mit MIL Alarm, jeweils mit kurzen Husteren und Drehzahlmesseranzeige mit kurzen Zuckungen  nach unten - bei den damit verbunden Einspritz-Restarts.
Im ausgebauten  Zündmodul Kabelbaum sehe ich sehr  verdächtige beinahe-ganz-Verbackungen zwischen Masse  - circuit 645 / ICM-M und IgnitionCntl - circuit 423 /ICM-A samt Drehzalmesser-Ausgang circuit 121 / ICM-E.  Und auch weitere verdächte Isolations-Halbverschmelzungen..
Jetzt warte ich auf den Kabelbaum- das Forum ist ja hilfreich.

Ich wüßte gerne wieviel peak-to-peak der Drehzahlmesser Ausgang  vom ICM rauspustet bevor ich dort empfindlichere Geräte wie Frequenzzähler oder Oszilloskop dranhänge. Sieht im Schaltplan sehr nach direktem Abgriff der Steuerseite der Primärspule Zylinder 1&4. Also ganz klassisch wie ehedem mit Unterbrecher , nur mit Transistor gesteuert, drum tippe ich schon auch auf ein paar 100 Volt. Soll ja steilflankig sein. Hat irgendjemand genauere peak-to-peak Werte dazu ?

Sporadische Fehler suchen ist sowas von..
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Fehlermeldung P0341 Cam/crank Error - von Emil - 17.07.2022, 11:01
RE: Fehlermeldung P0341 Cam/crank Error - von tsthora - 25.04.2023, 14:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste