25.04.2023, 14:53
Ich sehe auch auch einen P0341, die 6 zu 1 Fehler kommen allerdings so sporadisch nach dem Starten binnen 30 bis 60 Sekunden etwa, bis die 10 Fälle zusammenkommen mit MIL Alarm, jeweils mit kurzen Husteren und Drehzahlmesseranzeige mit kurzen Zuckungen nach unten - bei den damit verbunden Einspritz-Restarts.
Im ausgebauten Zündmodul Kabelbaum sehe ich sehr verdächtige beinahe-ganz-Verbackungen zwischen Masse - circuit 645 / ICM-M und IgnitionCntl - circuit 423 /ICM-A samt Drehzalmesser-Ausgang circuit 121 / ICM-E. Und auch weitere verdächte Isolations-Halbverschmelzungen..
Jetzt warte ich auf den Kabelbaum- das Forum ist ja hilfreich.
Ich wüßte gerne wieviel peak-to-peak der Drehzahlmesser Ausgang vom ICM rauspustet bevor ich dort empfindlichere Geräte wie Frequenzzähler oder Oszilloskop dranhänge. Sieht im Schaltplan sehr nach direktem Abgriff der Steuerseite der Primärspule Zylinder 1&4. Also ganz klassisch wie ehedem mit Unterbrecher , nur mit Transistor gesteuert, drum tippe ich schon auch auf ein paar 100 Volt. Soll ja steilflankig sein. Hat irgendjemand genauere peak-to-peak Werte dazu ?
Sporadische Fehler suchen ist sowas von..
Im ausgebauten Zündmodul Kabelbaum sehe ich sehr verdächtige beinahe-ganz-Verbackungen zwischen Masse - circuit 645 / ICM-M und IgnitionCntl - circuit 423 /ICM-A samt Drehzalmesser-Ausgang circuit 121 / ICM-E. Und auch weitere verdächte Isolations-Halbverschmelzungen..
Jetzt warte ich auf den Kabelbaum- das Forum ist ja hilfreich.
Ich wüßte gerne wieviel peak-to-peak der Drehzahlmesser Ausgang vom ICM rauspustet bevor ich dort empfindlichere Geräte wie Frequenzzähler oder Oszilloskop dranhänge. Sieht im Schaltplan sehr nach direktem Abgriff der Steuerseite der Primärspule Zylinder 1&4. Also ganz klassisch wie ehedem mit Unterbrecher , nur mit Transistor gesteuert, drum tippe ich schon auch auf ein paar 100 Volt. Soll ja steilflankig sein. Hat irgendjemand genauere peak-to-peak Werte dazu ?
Sporadische Fehler suchen ist sowas von..