16.11.2022, 19:49
Hallo Elyas-Neu,
Danke für Deine Reaktion.
In der Schweiz ist es Vorschrift immer mit Licht zufahren, entweder mit dem Tglicht oder – bei älteren Fahrzeugen – mit Abblendlicht.
Die Strecken die ich während 2 Wochen gefahren bin (12 x 11 km) reichen üblicherweise längst, um die Batterie zu laden. Nach dieser Phase bin ich aber innert 8 Tagen nur noch 3 oder 4 x je 300 m ins nahe Einkaufszentrum und zurück gefahren. Ohne schleichenden Stromverbrauch hatte ich ansonsten kein Problem .
Wenn ich in der Vergangenheit an grossen Schaltschränken externe Stromkreise von Kühlsystemen (in Supermärkten usw.) austesten musste, konnte ich immer ab Abgangsklemmen messen und hatte immer perfekte Elektroschemata zur Verfügung. In Autos gibt es vermutlich auch irgendwo einen Verteilerkasten. Deshalb suche ich krampfhaft nach einem Elektroschema, um systematisch alle angeschlossenen Schaltkreise zu überprüfen.
Da GM für Chevrolet Trans Sport zumindest in der Schweiz gar nicht mehr auf Supportanfragen eingeht (weshalb ich garantiert nie mehr ein GM Auto kaufen werde), ist es sehr schwierig an ein passendes Elektroschema zu kommen. Ich begreife ohnehin nicht, weshalb mit den Autos keine Elektroschemata geliefert werden. Ich werde das nächste neue Auto nur kaufen, wenn ich ein Elektroschema mitgeliefert bekomme.
Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich für Hinweise zum Überprüfen der Verdrahtung meines Chevrolet Trans Sport 3.4 L, Frontantrieb) dankbar. Das Steuergerät scheint übrigens in Ordnung zu sein, gemäss meinem Standard-Servicemannes, der aber kein Autoelektriker ist, aber sich sonst mit US-Autos gut auskennt.
Mit freundlichen Grüssen
GiorgioS
Danke für Deine Reaktion.
In der Schweiz ist es Vorschrift immer mit Licht zufahren, entweder mit dem Tglicht oder – bei älteren Fahrzeugen – mit Abblendlicht.
Die Strecken die ich während 2 Wochen gefahren bin (12 x 11 km) reichen üblicherweise längst, um die Batterie zu laden. Nach dieser Phase bin ich aber innert 8 Tagen nur noch 3 oder 4 x je 300 m ins nahe Einkaufszentrum und zurück gefahren. Ohne schleichenden Stromverbrauch hatte ich ansonsten kein Problem .
Wenn ich in der Vergangenheit an grossen Schaltschränken externe Stromkreise von Kühlsystemen (in Supermärkten usw.) austesten musste, konnte ich immer ab Abgangsklemmen messen und hatte immer perfekte Elektroschemata zur Verfügung. In Autos gibt es vermutlich auch irgendwo einen Verteilerkasten. Deshalb suche ich krampfhaft nach einem Elektroschema, um systematisch alle angeschlossenen Schaltkreise zu überprüfen.
Da GM für Chevrolet Trans Sport zumindest in der Schweiz gar nicht mehr auf Supportanfragen eingeht (weshalb ich garantiert nie mehr ein GM Auto kaufen werde), ist es sehr schwierig an ein passendes Elektroschema zu kommen. Ich begreife ohnehin nicht, weshalb mit den Autos keine Elektroschemata geliefert werden. Ich werde das nächste neue Auto nur kaufen, wenn ich ein Elektroschema mitgeliefert bekomme.
Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich für Hinweise zum Überprüfen der Verdrahtung meines Chevrolet Trans Sport 3.4 L, Frontantrieb) dankbar. Das Steuergerät scheint übrigens in Ordnung zu sein, gemäss meinem Standard-Servicemannes, der aber kein Autoelektriker ist, aber sich sonst mit US-Autos gut auskennt.
Mit freundlichen Grüssen
GiorgioS