20.01.2023, 13:55
Hallo vielen Dank für die Antworten.
Das Fahrzeug ist ja eine "rollende Restauration" vorgestern habe ich das Auto in der Garage abgestellt und bemerkt dass die Batterie / vor 8 Wochen gekauft. / Leider durch die Tiefentladungen völlig hinüber ist. Habe leider die Zentralverriegelung und Türkontakte viel zu spät bemerkt. Der Wagen stand ja 6 Wochen für den Tüv woanders..
Fahren über 200km ging ohne Probleme - manche Tage sprang er normal an. Einmal gestartet läuft es den Tag über gut. Ladespannung ist OK.
Erkennbar an dem Qualm aus der Entlüftung und die Batterie wird heiß :-) - auch im abgeklemmten Zustand. Heute hole ich eine neue Batterie - vielleicht über Garantie. Und ich werde die Polklemme mit Schalter verbauen, um diese Batterie zu retten.
Die Lichtmaschine hatte ich auch in Verdacht. Dort geht dann auch eine Sperrdiode kaputt? Bei Euro Autos leuchtet dann ja die Lima Kontrolle dauerhaft - hat der Transsport ja nicht?
Die Zentralverriegelung in der Beifahrertür war lustig am Brummen und beim Schließen mit Schlüssel fühlt es sich schwergängig an. Da muss ich ran. Der Kontaktschalter der Beifahrertür hat selbsttätig geschaltet.
Die Liste der "Kleinigkeiten" wird immer länger. Die Sicherungsautomaten werden ich auch prüfen, glaube der Fahrersitz hat Dauerplus. Die Fensterheber nicht.
Das Fahrzeug ist ja eine "rollende Restauration" vorgestern habe ich das Auto in der Garage abgestellt und bemerkt dass die Batterie / vor 8 Wochen gekauft. / Leider durch die Tiefentladungen völlig hinüber ist. Habe leider die Zentralverriegelung und Türkontakte viel zu spät bemerkt. Der Wagen stand ja 6 Wochen für den Tüv woanders..
Fahren über 200km ging ohne Probleme - manche Tage sprang er normal an. Einmal gestartet läuft es den Tag über gut. Ladespannung ist OK.
Erkennbar an dem Qualm aus der Entlüftung und die Batterie wird heiß :-) - auch im abgeklemmten Zustand. Heute hole ich eine neue Batterie - vielleicht über Garantie. Und ich werde die Polklemme mit Schalter verbauen, um diese Batterie zu retten.
Die Lichtmaschine hatte ich auch in Verdacht. Dort geht dann auch eine Sperrdiode kaputt? Bei Euro Autos leuchtet dann ja die Lima Kontrolle dauerhaft - hat der Transsport ja nicht?
Die Zentralverriegelung in der Beifahrertür war lustig am Brummen und beim Schließen mit Schlüssel fühlt es sich schwergängig an. Da muss ich ran. Der Kontaktschalter der Beifahrertür hat selbsttätig geschaltet.
Die Liste der "Kleinigkeiten" wird immer länger. Die Sicherungsautomaten werden ich auch prüfen, glaube der Fahrersitz hat Dauerplus. Die Fensterheber nicht.