Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bolide zieht die Batterie leer
#6
Zitat:Die Lichtmaschine hatte ich auch in Verdacht. Dort geht dann auch eine Sperrdiode kaputt?
Hab ich noch nicht gelesen hier, da wissen vielleicht die alten Hasen mehr. Kalte Lötstellen ist aber immer ein Thema bei den Ami's. Bevor ich jetzt aber auf Verdacht eine LIMA, die zumindest im Stand arbeitet wie geplant, auseinandernehme, würde ich mir einen USB-Ladeadapter für den Zigarrettenanzünder kaufen. Die gibt es für billig Geld auch mit einer Voltanzeige.
Möglich wären aber auch die Schleifkohlen der LIMA. Wenn die am Ende sind, geht die Leistung auch runter. Noch schlimmer ist aber, das sie dann damit anfangen, Lichtbögen zu werfen, die sich in den Anker brennen. Wenn sie aber konstant gute Leistungen bringt, 13,5Volt und mehr, dann erstmal nach hinten schieben

Zitat:Die Zentralverriegelung in der Beifahrertür war lustig am Brummen und beim Schließen mit Schlüssel fühlt es sich schwergängig an.
Ja, das hatten wir auch schon mit gleichem Effekt, das die Batterie dann kurzfristig leer ist, weil das ZV-Modul ja immer schließen bzw öffnen möchte, also das gleiche als ließe man den Taster nicht los. Ich würde den Schließzylinder ausbauen und erstmal mit WD 40 wieder gangbar machen. Ist ja von innen nur eine Klammer und das Kabel vom Schließkontakt. Man kann es auch eingebaut lassen, dauert aber oft länger, weil man da schlecht mit WD40 ran kommt. Über nacht in Diesel legen und dann mit Bremsenreiniger waschen, im Anschluß mit Feinmechanikeröl oder Waffenöl gut schmieren, das geht auch. Und auch gleich den Kontakt anschauen, der sollte fest sitzen und nicht etwa schon von allein drehbar sein.

Zitat:glaube der  Fahrersitz hat Dauerplus. Die Fensterheber nicht.
Ja, das ist richtig so. Fensterheber haben Zündungsplus, der Fahrersitz, wie du sagst, Dauerplus. Der wäre auch eine gute Stromquelle für eine zusätzliche Steckdose, z.b. wenn man mit Kids unterwegs ist. Mit 30A abgesichert und wird im Normalfall nur benötigt, wenn man diesen einen Sitz verstellt.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Bolide zieht die Batterie leer - von ponti_mrc_jbn - 20.01.2023, 14:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste