Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Zündmodul und Motorsteuereinheit
#9
Hallo, nun habe ich die Situation, dass der Wagen plötzlich nicht mehr im Stand ausgeht. Ich habe ihn lange nicht mehr gefahren, weil er mittlerweile schon kurz nach dem Start aus ging. Dafür hatte ich permanent die Fehlermeldung P0342, die ich nicht gelöscht bekam. Mir ein neues Zündmodul gekauft und eingebaut, Fehler war noch da. Auch noch mal den Nockenwellensensor getauscht, immer noch. Das Signal mit dem Oszilloscope geprüft, sauberes Rechteck kommt an der Steuereinheit an. Plötzlich beim nächten Start, konnte ich Fehler löschen und bin Probe gefahren, dabei kam wieder die Meldung P0342, aber kein gestörtes Fahrverhalten. Da ja das kabel zum Nockenwellensensor neu ist, bleibt mir im Moment nur noch die Steuereinheit übrig. Wer hat eine für mich?

Ich habe alle Steckverbindungen geprüft.

Grüße aus Bonn

Manfred
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Zündmodul und Motorsteuereinheit - von Emil - 23.07.2023, 19:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste