25.10.2023, 14:40
Morgen,
ursprünglich sind für die Scheinwerfer in den USA folgende Einfadenlampen vorgesehen:
https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...01&jsn=427
https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...01&jsn=425
Low beam für das Abblendlicht und High beam für das Fernlicht. Das erklärt die auf 2 Drähte beschränkte Verkabelung.
Dazu kommt, dass im Schalter selbst eine Sicherung dafür sorgt, dass bei erkannte Überspannung die Beleuchtung völlig vom Netz genommen wird. Nach einer Abkühlphase ist dann aber wieder alles benutzbar.
Die Streuscheibe der Scheinwerfer ist ebenfalls den europäischen Anforderungen (asymetrisches Abblendlicht) angepasst, ausschlileßlich allerdings bei den jeweils außen liegenden Leuchteinheiten.
Relais können jedoch für höhere Spannung an den Birnen sorgen und wo gewünscht auch dafür, dass beide Leuchteinheiten einer Seite immer gleichzeitig mit Abblend- und Fernlicht bessere Sicht ermöglichen.
Gruß
Thomas
ursprünglich sind für die Scheinwerfer in den USA folgende Einfadenlampen vorgesehen:
https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...01&jsn=427
https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...01&jsn=425
Low beam für das Abblendlicht und High beam für das Fernlicht. Das erklärt die auf 2 Drähte beschränkte Verkabelung.
Dazu kommt, dass im Schalter selbst eine Sicherung dafür sorgt, dass bei erkannte Überspannung die Beleuchtung völlig vom Netz genommen wird. Nach einer Abkühlphase ist dann aber wieder alles benutzbar.
Die Streuscheibe der Scheinwerfer ist ebenfalls den europäischen Anforderungen (asymetrisches Abblendlicht) angepasst, ausschlileßlich allerdings bei den jeweils außen liegenden Leuchteinheiten.
Relais können jedoch für höhere Spannung an den Birnen sorgen und wo gewünscht auch dafür, dass beide Leuchteinheiten einer Seite immer gleichzeitig mit Abblend- und Fernlicht bessere Sicht ermöglichen.
Gruß
Thomas