Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummgeräusch beim fahren
#1
Hallo liebe Pontigemeinde

Ich habe seit einiger Zeit ein brummen beim fahren was sich so anhört das es von den Vorderrädern kommt,
ich dachte das die Reifen diese Geräusche verursachen, ich habe auch ein paar Freunde mitgenommen,
die meinten auch es liegt an den Reifen. Jetzt war ich beim Reifendienst, der bestätigte mir das an den
Reifen vorn sich ein leichtes Sägezahnprofiel gebildet hat, ich habe dann zwei neue Reifen aufziehen lassen 
in der Hoffnung das Brummgeräusch zu eliminieren .
Das war leider ein Trugschluss, das Brummen ist immer noch da.
Sonst fährt der Ponti einwandfrei, das Getriebe schaltet sauber und ruckfrei,
der Wagen hat auch einen einwandfreien Geradeauslauf wenn ich das Lenkrad loslasse,
also kann es ja auch nicht am Fahrwerk liegen und wenn ich um die Kurve fahre ändert sich das Brummgeräusch auch nicht
deshalb schließe ich auch die Radlager aus und am Getriebe kann es auch nicht liegen
denn wenn ich während der Fahrt auf N schalte ändert sich nichts am brummen,
ich kann mir nicht erklären wo das Brummen herkommt,
vielleicht weiß einer von euch Rat, für erhellende Kommis wär ich sehr dankbar,
es handelt sich um ein 94er Rundschnauzer Trans Sport mit dem 3,8er Motor

Gruß Olaf
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Brummgeräusch beim fahren - von oldsmobile236 - 16.03.2024, 15:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste