16.03.2024, 15:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2024, 21:40 von oldsmobile236.)
Hallo liebe Pontigemeinde
Ich habe seit einiger Zeit ein brummen beim fahren was sich so anhört das es von den Vorderrädern kommt,
ich dachte das die Reifen diese Geräusche verursachen, ich habe auch ein paar Freunde mitgenommen,
die meinten auch es liegt an den Reifen. Jetzt war ich beim Reifendienst, der bestätigte mir das an den
Reifen vorn sich ein leichtes Sägezahnprofiel gebildet hat, ich habe dann zwei neue Reifen aufziehen lassen
in der Hoffnung das Brummgeräusch zu eliminieren .
Das war leider ein Trugschluss, das Brummen ist immer noch da.
Sonst fährt der Ponti einwandfrei, das Getriebe schaltet sauber und ruckfrei,
der Wagen hat auch einen einwandfreien Geradeauslauf wenn ich das Lenkrad loslasse,
also kann es ja auch nicht am Fahrwerk liegen und wenn ich um die Kurve fahre ändert sich das Brummgeräusch auch nicht
deshalb schließe ich auch die Radlager aus und am Getriebe kann es auch nicht liegen
denn wenn ich während der Fahrt auf N schalte ändert sich nichts am brummen,
ich kann mir nicht erklären wo das Brummen herkommt,
vielleicht weiß einer von euch Rat, für erhellende Kommis wär ich sehr dankbar,
es handelt sich um ein 94er Rundschnauzer Trans Sport mit dem 3,8er Motor
Gruß Olaf
Ich habe seit einiger Zeit ein brummen beim fahren was sich so anhört das es von den Vorderrädern kommt,
ich dachte das die Reifen diese Geräusche verursachen, ich habe auch ein paar Freunde mitgenommen,
die meinten auch es liegt an den Reifen. Jetzt war ich beim Reifendienst, der bestätigte mir das an den
Reifen vorn sich ein leichtes Sägezahnprofiel gebildet hat, ich habe dann zwei neue Reifen aufziehen lassen
in der Hoffnung das Brummgeräusch zu eliminieren .
Das war leider ein Trugschluss, das Brummen ist immer noch da.
Sonst fährt der Ponti einwandfrei, das Getriebe schaltet sauber und ruckfrei,
der Wagen hat auch einen einwandfreien Geradeauslauf wenn ich das Lenkrad loslasse,
also kann es ja auch nicht am Fahrwerk liegen und wenn ich um die Kurve fahre ändert sich das Brummgeräusch auch nicht
deshalb schließe ich auch die Radlager aus und am Getriebe kann es auch nicht liegen
denn wenn ich während der Fahrt auf N schalte ändert sich nichts am brummen,
ich kann mir nicht erklären wo das Brummen herkommt,
vielleicht weiß einer von euch Rat, für erhellende Kommis wär ich sehr dankbar,
es handelt sich um ein 94er Rundschnauzer Trans Sport mit dem 3,8er Motor
Gruß Olaf