13.01.2016, 22:27
Hallo
So wollte mich nur zurück melden, Problem geklärt Chevy läuft wieder. Das Steuergerät wurde zurück geschickt, und es war in Ordnung. Danach haben wir das Tacho ausgebaut, und siehe da meine Motorkontrollleuchte konnte garnicht leuchten, weil da keine Diode mehr drin war. Die Diode muss aus unerklärlichen gründen irgendwie abgegangen sein. Also Neue Diode eingelötet, und siehe da Motorkontrollleuchte wieder OK, aber immernoch nicht angesprungen. Also habe ich in youtube und Foren in USA gesucht, und habe jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat. Der chevy Motor hat 2 Kurbelwellen Sensoren und ein Nockenwellensensor. Die Kurbelwellensensoren steuern die Benzinpumpe und alles andere am Motor, und der Nockenwellensensor steuert nur die Einspritzdüsen. Und mein Nockenwellensensor hat irgendwie einen weck gehabt. In dem Video hat der Typ den Neuen Sensor nur angeschlossen ,und dann mit einem Schraubendreher vor dem Sensor hin und her bewegt ,also praktisch simuliert, und sofort ist der wagen angesprungen. Danach kann man den Sensor einfach weglegen und trotzdem läuft der Motor weiter. Und genauso hat es bei mir auch Funktioniert. Im Fehlerspeicher wird nichts hinterlegt vom Nockenwellensensor. Also neuen Sensor eingebaut und alles wieder gut.
Gruß
Murat
So wollte mich nur zurück melden, Problem geklärt Chevy läuft wieder. Das Steuergerät wurde zurück geschickt, und es war in Ordnung. Danach haben wir das Tacho ausgebaut, und siehe da meine Motorkontrollleuchte konnte garnicht leuchten, weil da keine Diode mehr drin war. Die Diode muss aus unerklärlichen gründen irgendwie abgegangen sein. Also Neue Diode eingelötet, und siehe da Motorkontrollleuchte wieder OK, aber immernoch nicht angesprungen. Also habe ich in youtube und Foren in USA gesucht, und habe jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat. Der chevy Motor hat 2 Kurbelwellen Sensoren und ein Nockenwellensensor. Die Kurbelwellensensoren steuern die Benzinpumpe und alles andere am Motor, und der Nockenwellensensor steuert nur die Einspritzdüsen. Und mein Nockenwellensensor hat irgendwie einen weck gehabt. In dem Video hat der Typ den Neuen Sensor nur angeschlossen ,und dann mit einem Schraubendreher vor dem Sensor hin und her bewegt ,also praktisch simuliert, und sofort ist der wagen angesprungen. Danach kann man den Sensor einfach weglegen und trotzdem läuft der Motor weiter. Und genauso hat es bei mir auch Funktioniert. Im Fehlerspeicher wird nichts hinterlegt vom Nockenwellensensor. Also neuen Sensor eingebaut und alles wieder gut.
Gruß
Murat