16.11.2015, 22:37
Die Tatsache dass er auf Gas dann richtig gut läuft verheißt schon mal nichts gutes im Sinne des Steuergeräts...
Denn auch wenn der Wagen auf Gas läuft ist er auf das Steuergerät und dessen korrekte Impulse angewiesen.
Will also heißen, wenn das Steuergerät kaputt ist, dann wirds auf Gas auch Zicken geben ...
Meistens wirken die sich im Gasbetrieb sogar spürbarer und heftiger aus als im Benzinbetrieb.
Denn auf Benzin verzeiht er aufgrund diverser Chemischer Vorgänge den ein oder anderen Patzer....
Der von flatdown beschriebene Notstart auf Gas funktioniert je nach Anlage eigentlich immer...
Auch eine VSI kannst Du so zwingen...
Einziger Nachteil ist hierbei:
Klar der Motor ist kalt und läuft wie ein Sack rauher Nüsse, aber er läuft dann.
Das einzige was Dir bei den Momentanen Temperaturen passieren kann ist ein einfrieren des Verdampfers,
da er noch nicht warm genug ist um die Kälte aus der Reaktion im Verdampfer zu bekämpfen.
Aber mehr als ein Eis überzogener Verdampfer und ein dann absterbender Motor weil er kein Gas mehr kriegt passiert da nicht.
Es gab bei den Steuergeräten auch mal eine zweitlang Streß mit der Masse...
Versuche doch mal herauszufinden ob alle Massekontakte durchgangsstabil sind und tausche abweichende einmal aus...
Wenn Dein Bekannter Opel Mechaniker noch Zugriff auf den Opel Tec2 Tester hat soll er den Wagen hiermit mal so richtig ins Gebet nehmen...
Hat bei meinem hier auch Wunder gewirkt.
Hast Du Dir auch mal die Zündkerzen alle angesehen ?? und die Kabel dazu auch ??
Ich habe vor einiger Zeit einen immer wieder kehrenden Missfire gesucht und am ende war es ein Zündkabel...
das war von außen echt nich zu erkennen... Die sind da sowieso Temperaturtechnisch nicht ganz so ideal untergebracht...
Schade dass ich meine Halle in Meiderich nicht mehr habe, sonst hätte ich Dich da mal hinzitiert mit dem kleinen
Sollten Alle Stricke reißen und es nichts geben könnte ich Dir anbieten mal mit in den Wagen zu schauen....
Dann kannste die paar Kilometer bis Wuppertal ja mal fahren wenn der Bursche nen guten Tag hat...
Denn auch wenn der Wagen auf Gas läuft ist er auf das Steuergerät und dessen korrekte Impulse angewiesen.
Will also heißen, wenn das Steuergerät kaputt ist, dann wirds auf Gas auch Zicken geben ...
Meistens wirken die sich im Gasbetrieb sogar spürbarer und heftiger aus als im Benzinbetrieb.
Denn auf Benzin verzeiht er aufgrund diverser Chemischer Vorgänge den ein oder anderen Patzer....
Der von flatdown beschriebene Notstart auf Gas funktioniert je nach Anlage eigentlich immer...
Auch eine VSI kannst Du so zwingen...
Einziger Nachteil ist hierbei:
Klar der Motor ist kalt und läuft wie ein Sack rauher Nüsse, aber er läuft dann.
Das einzige was Dir bei den Momentanen Temperaturen passieren kann ist ein einfrieren des Verdampfers,
da er noch nicht warm genug ist um die Kälte aus der Reaktion im Verdampfer zu bekämpfen.
Aber mehr als ein Eis überzogener Verdampfer und ein dann absterbender Motor weil er kein Gas mehr kriegt passiert da nicht.
Es gab bei den Steuergeräten auch mal eine zweitlang Streß mit der Masse...
Versuche doch mal herauszufinden ob alle Massekontakte durchgangsstabil sind und tausche abweichende einmal aus...
Wenn Dein Bekannter Opel Mechaniker noch Zugriff auf den Opel Tec2 Tester hat soll er den Wagen hiermit mal so richtig ins Gebet nehmen...
Hat bei meinem hier auch Wunder gewirkt.
Hast Du Dir auch mal die Zündkerzen alle angesehen ?? und die Kabel dazu auch ??
Ich habe vor einiger Zeit einen immer wieder kehrenden Missfire gesucht und am ende war es ein Zündkabel...
das war von außen echt nich zu erkennen... Die sind da sowieso Temperaturtechnisch nicht ganz so ideal untergebracht...
Schade dass ich meine Halle in Meiderich nicht mehr habe, sonst hätte ich Dich da mal hinzitiert mit dem kleinen
Sollten Alle Stricke reißen und es nichts geben könnte ich Dir anbieten mal mit in den Wagen zu schauen....
Dann kannste die paar Kilometer bis Wuppertal ja mal fahren wenn der Bursche nen guten Tag hat...
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767
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