Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG Anlage von KME im 1997er Chevrolet Trans Sport
#8
So, nach langer Zeit endlich mal ein paar Minuten Zeit Smile

Also, die Position eines solchen Typenschild sollte laut meinem Prüfer so gewählt sein, dass der überprüfende
Es auf jeden Fall sieht wenn er sich an die Überprüfung der Anlage macht. 
Bei einem im Fahrzeug verbauten Tank würde sich da der Tank selbst in der Nähe von Multiventil anbieten.

Da ich einen Unterflurtank verbaut habe ist das dann eine eher ungeeignete Stelle...
Also habe ich die Innenseite der Motorhaube gewählt.
Am seitlichen Rand ein Stück der Dämmmaterialien geopfert und den selbst gefertigten Typenaufkleber in Position gebracht.
Hier ein Beispiel aus anderen Fahrzeugen:
       

Zum Inhalt:
-Fahrgestellnummer
-Einbaudatum
-Tankangaben
-Systemhersteller & Typ
-Steuergerät
-Dosiereinheit
-Multiventil bzw. Sicherheitsvorrichtung

sollten erkennbar sein. Also alle wirklich relevanten Daten der Anlage...
Je detaillierter es ist, desto weniger doofe Fragen gibts am Ende Smile

Zur Eigenherstellung:

Ich habe mittels Excel eine Tabelle erstellt, welche ich ein wenig in Form gebracht habe und die entsprechenden Daten eingefügt habe.
Sieht in etwa dann so aus:
   

-Das ganze auf normalem Papier ausgedruckt....

In der Bucht gibt es sog. Steinschlagfolie in Transparent ( http://www.ebay.de/itm/191625660377 )
Diese über das ausgedruckte und zugeschnittene Papier gelegt und möglichst Blasenfrei glattgestrichen....

Schließlich das ganze an der Innenseite der Motorhaube angebracht und auch hier wieder möglichst Blasenfrei verkleben...
Hält, sieht hübsch aus und der liebe TÜV Onkel hatte nix zu meckern :-P
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: LPG Anlage von KME im 1997er Chevrolet Trans Sport - von SvenKuhne - 12.07.2016, 23:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste