Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellmotor Zentralverriegelung Heckklappe
#1
Da die Heckklappe sich mit der Zentralverriegelung nicht mehr versperren  ließ habe ich die zerlegt.
Ein Plastikteil und eine Feder fiel mir entgegen.

Wie ich dann diese Fehlkonstruktion gesehen habe wars mir klar.
GM (Pontiac oder Zulieferer im Auftrag von GM) stützen eine 1,7mm starke Stahlfeder am Plastikgehäuse ab.
Das ist Murks erster Klasse.

[Bild: 23945796zu.jpg]

[Bild: 23944980ck.jpg]

habe einen Halter aus Blech angefertigt an der sich die Stahlfeder abstützen kann.

[Bild: 23945841ap.jpg]





[Bild: 23944981at.jpg]

und nun zusammengebaut.

[Bild: 23944982jm.jpg][Bild: 23945798pw.jpg]

so sieh es dann eingebaut aus.

[Bild: 23944983qz.jpg][Bild: 23945799qe.jpg]

Der Trans Sport hat 4 Türen und nur 3 Türen lassen sich von innen öffnen!   Ich sehe das als Sicherheitslücke.
Habe eine Fahrradseilzug 1,5mm Seil eingebaut.

[Bild: 23944984zi.jpg]

Flacheisenwinkel 25x3mm mit 2x M6 Schrauben
Auf dem Foto ist das Seil noch nicht verpresst und gekürzt


[Bild: 23944985jx.jpg]

Somit ist ein öffnen der Heckklappe von innen möglich.
Band nach unten ziehen zum öffnen.

Sollte bei einem Unfall das Auto ins Wasser fallen treibt es (weil Motor schwer ist) mit dem Heck nach oben im Wasser.

Übrigens GM hat bis heute (Modelle 2016) an den Heckklappen  KEINE  Möglichkeit zum öffnen eingebaut.-
War beim OPEL Händler, Zafira, Meriva, Combo kein entkommen durch Heckklappe.
Der Vorteil beim Trans Sport die Scheibe ist nur mit 3 Schrauben links und 3 rechts seitlich verschraubt (nicht verklebt)
läßt sich im Ernstfall von innen heraustreten. (zerbricht dann)

Gruß
Gerhard
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Stellmotor Zentralverriegelung Heckklappe - von yogibaer - 11.12.2015, 00:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste