13.02.2016, 15:04
Moin zusammen,
seit neulich hat der Ponti nen richtig geilen Sound, was mit dem undichten Hauptschalldämpfer zusammenhängt.
Den Auspuff habe ich mir mal näher angesehen und festgestellt, dass der 1. Schalldämpfer bis hinten zum Endschalldämpfer hinter der Achse aus einem Stück besteht. Wie geht das denn? Und beim Einbau eines neuen Schalldämpfers muss man das flexen?
Dann ist am Motor die Verbindung zum Flammrohr mit den beiden Federschrauben lose. Durch das System blicke ich ebenfalls nicht so recht durch. Bedeutet das "Rohr lose - Dichtung kapott"? Und wie fest zieht man die Federschrauben wieder an?
Ich hab schon viele Auspuffe repariert aber so ein System ist mir noch nich begegnet.
Gruß
Lummi
seit neulich hat der Ponti nen richtig geilen Sound, was mit dem undichten Hauptschalldämpfer zusammenhängt.
Den Auspuff habe ich mir mal näher angesehen und festgestellt, dass der 1. Schalldämpfer bis hinten zum Endschalldämpfer hinter der Achse aus einem Stück besteht. Wie geht das denn? Und beim Einbau eines neuen Schalldämpfers muss man das flexen?
Dann ist am Motor die Verbindung zum Flammrohr mit den beiden Federschrauben lose. Durch das System blicke ich ebenfalls nicht so recht durch. Bedeutet das "Rohr lose - Dichtung kapott"? Und wie fest zieht man die Federschrauben wieder an?
Ich hab schon viele Auspuffe repariert aber so ein System ist mir noch nich begegnet.
Gruß
Lummi
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags