27.02.2016, 17:17
Hallo an alle,
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Micha und komme aus Augsburg. Ich habe einen Chevy Lumina APV 3,8l Automatic "geerbt". Das Prachtstück gehört meinem Vater und ist super gepflegt, hat erst ca. 50.000 km drauf, das nun zweite Getriebe ca. 2.000 km....
Nun das große Aber....
Der Wagen steht seit über 8 Jahren (ungefahren) in einer Garage... und ich bin ein Autolaie was Reparaturen ect. angeht. Mein Vater hat das Auto seinerzeit voll funktionstauglich und mit Normalbenzin (ja, das gab es damals noch) aufgetankt abgestellt.
Gerne würde ich den Wagen wieder flott machen. Bei den Spritpreisen im Moment sollte man wohl auch nicht zu lange warten.
Eine neue Batterie läßt sich ja im Internet bestellen, Öl und Bremsflüssigkeit müsste man wohl noch tauschen, Kühlerwasser kontrollieren....
Reicht das, oder sollte man vor dem ersten Wiederanlassen noch etwas beachten?
Wenn der Wagen noch läuft wären halt die plattgedrückten Reifen zum noch zum wechseln und .....
Was mein ihr ??
Gruß, Micha
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Micha und komme aus Augsburg. Ich habe einen Chevy Lumina APV 3,8l Automatic "geerbt". Das Prachtstück gehört meinem Vater und ist super gepflegt, hat erst ca. 50.000 km drauf, das nun zweite Getriebe ca. 2.000 km....
Nun das große Aber....
Der Wagen steht seit über 8 Jahren (ungefahren) in einer Garage... und ich bin ein Autolaie was Reparaturen ect. angeht. Mein Vater hat das Auto seinerzeit voll funktionstauglich und mit Normalbenzin (ja, das gab es damals noch) aufgetankt abgestellt.
Gerne würde ich den Wagen wieder flott machen. Bei den Spritpreisen im Moment sollte man wohl auch nicht zu lange warten.
Eine neue Batterie läßt sich ja im Internet bestellen, Öl und Bremsflüssigkeit müsste man wohl noch tauschen, Kühlerwasser kontrollieren....
Reicht das, oder sollte man vor dem ersten Wiederanlassen noch etwas beachten?
Wenn der Wagen noch läuft wären halt die plattgedrückten Reifen zum noch zum wechseln und .....
Was mein ihr ??
Gruß, Micha