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Noch mal ne Kaufberatung
#7
Da ich beide zum Teil parallel gefahren bin, der 3,1er ist im Antritt von unten raus sogar etwas billiger als der 3,8er, lädt also noch mehr zum Fahren mit niedrigen dreht Ahlen ein, auch weil man per Einstellung des Kickdownkabezuges das Rückschlag verhalten etwas beeinflussen kann, das frühe zurückschalten beim 3,8er anstatt das Drehmoment zu nutzen stört mich heute noch, dafür beschleunigtder 3,8er kraftvoll auch bei 100kmh plus weiter wo der 3,1er doch etwas geschwächelt hat.
Die Laufruhe beim 3,1er kommt im übrigen daher dass der als V6 konzipiert wurde und daher mit einem für einen V6 optimalen 60 Grad Zylinderwinkel konstruiert wurde, der 3,8eraus einem 90 Grad V8 weiterentwickelt wurde und da hier die Zündfolge der beiden gekappten Zylinder fehlen läuft der auch trotz Ausgleichswelle nicht 100% rund
Qualitativ sind die TS bis 92/93 auf jeden Fall wesentlich besser, allerdings gab es viele Features wie E-Schiebetüre etc erst in den letzten Modelljahren
schnezi
Ach ja, vom Verbrauch unterscheiden sich beide Varianten nicht wirklich, den Vorteil des 4ten Ganges verspielt de 3,8er durch sein höheres Gewicht und durch das frühere zurückschalten bzw länger im niedrigeren Gang bleiben
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
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Nachrichten in diesem Thema
Noch mal ne Kaufberatung - von Rusty_Wallace23 - 14.07.2016, 11:45
RE: Noch mal ne Kaufberatung - von flatdown - 14.07.2016, 12:06
RE: Noch mal ne Kaufberatung - von norA - 14.07.2016, 13:06
RE: Noch mal ne Kaufberatung - von flatdown - 14.07.2016, 13:53
RE: Noch mal ne Kaufberatung - von norA - 14.07.2016, 16:39
RE: Noch mal ne Kaufberatung - von schnezi - 14.07.2016, 17:29

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