Moinsens...
Die Köpfe müssen nicht runter... Sollte das nicht deutlich genug rausgekommen sein, entschuldige bitte...
Die Ventildeckel müssen nur runter. Aber um das zu machen, muss das Gedönse an den Ventildeckeln alles weg. Und das ist die Fummelarbeit..
Bei der Laufleistung kannst Du beruhigt davon ausgehen, dass der Motor am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist. Nicht umsonst wechselt man bei GM den ganzen Motor, wenn sich solche Dinge anbahnen. Kopfdichtungsschaden wird nur einmal repariert und die Köpfe nur einmal geplant. Beim zweiten Mal kommt der Motor weg, weil, wie oben beschrieben, die erhöhte Kompression auf die Lager geht und damit der nächste kostenaufwendige Schaden droht...
Wenn meiner nicht noch die Beulenpest vom Hagelschlag gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch diesen Weg gegangen... Hätte mich etwa 2000 Euronen gekostet. Aber kauf mal ein adäquates Auto für 2000,-- Da kriegst Du nur abgewracktes Zeug mit bösartigem Reparaturstau...
VG
Jürgen
Die Köpfe müssen nicht runter... Sollte das nicht deutlich genug rausgekommen sein, entschuldige bitte...
Die Ventildeckel müssen nur runter. Aber um das zu machen, muss das Gedönse an den Ventildeckeln alles weg. Und das ist die Fummelarbeit..
Bei der Laufleistung kannst Du beruhigt davon ausgehen, dass der Motor am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist. Nicht umsonst wechselt man bei GM den ganzen Motor, wenn sich solche Dinge anbahnen. Kopfdichtungsschaden wird nur einmal repariert und die Köpfe nur einmal geplant. Beim zweiten Mal kommt der Motor weg, weil, wie oben beschrieben, die erhöhte Kompression auf die Lager geht und damit der nächste kostenaufwendige Schaden droht...
Wenn meiner nicht noch die Beulenpest vom Hagelschlag gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch diesen Weg gegangen... Hätte mich etwa 2000 Euronen gekostet. Aber kauf mal ein adäquates Auto für 2000,-- Da kriegst Du nur abgewracktes Zeug mit bösartigem Reparaturstau...
VG
Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung
Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Nur fliegen ist schöner...
Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung
Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen