13.12.2016, 19:09
So, Zwischenstand.
Ja, vielleicht ist der Ponti noch zu retten, fahren tut er weiter ohne Murren.
Ein zweiter inoffizieller Versuch bei einer zweiten Werkstatt und deren TÜV verlangte dann nur noch die hinteren Bremsleitungen zu tauschen, die Verölung von Motor/Servo/wasauchimmer zu beheben, und natürlich die Reifen... Diese jene Werkstatt will sich aber mit den Zollmaßen der Amerikaner nicht befassen. Gnnnnn...
Wie auch immer, das Schiff hat jetzt ein Plätzchen übern Winter gefunden und wird nun erst einmal stillgelegt.
Wenn die Sonne wieder warm genug ist für Reparaturen draußen, werden wir ja sehen, wohin die Reise dann geht.
Falls jemand bis dahin einen 3.8er mit ausreichend Substanz übernehmen will, einfach bei mir melden.
Sonst gibt es irgendwann das nächste Update.
Frohe Weihnacht! :-)
Ja, vielleicht ist der Ponti noch zu retten, fahren tut er weiter ohne Murren.
Ein zweiter inoffizieller Versuch bei einer zweiten Werkstatt und deren TÜV verlangte dann nur noch die hinteren Bremsleitungen zu tauschen, die Verölung von Motor/Servo/wasauchimmer zu beheben, und natürlich die Reifen... Diese jene Werkstatt will sich aber mit den Zollmaßen der Amerikaner nicht befassen. Gnnnnn...
Wie auch immer, das Schiff hat jetzt ein Plätzchen übern Winter gefunden und wird nun erst einmal stillgelegt.
Wenn die Sonne wieder warm genug ist für Reparaturen draußen, werden wir ja sehen, wohin die Reise dann geht.
Falls jemand bis dahin einen 3.8er mit ausreichend Substanz übernehmen will, einfach bei mir melden.
Sonst gibt es irgendwann das nächste Update.
Frohe Weihnacht! :-)
Historie: 3.8L EU 1995 - 3.8L EU 1993. Aber vielleicht kommt ja noch was :-)