Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nach dem Pontiac Trans Port kommt ?
#1
Möchte diesen Post starten und bei euch auf den Busch klopfen: 

Zu mir:
Fotograf/Filmer mit Studio Singel, keine Kids, ab und zu mal im Auto schlafen und's Ebike rein. Habe einigen damit beim Umzug geholfen. Als ich mit meinen ersten 3.8 vor 5 Jahren wieder beim CH TÜV zeigen musste, 
sagte ich zu dem Experten: ich weiss gar nicht was ich anstelle des Pontis kaufen solle. Der Experte meinte trocken, denselben nochmal. War einfach blöd das ich nicht auf dieselbe Idee kam. Habe ich dann gemacht 
vor 3.5 Jahren - aber in 1-2 Jahren steige ich auf was anderes um. Hier in der Schweiz wird man mit so 
einem Motor 980.- "belohnt" mit für (wegen dem Co2) Verkehrsabgaben  
Neue Autos bis 1700 kg und 1.6-2.0 Liter zahlen schlappe 250.-. ein Mitsubishi Outlander HPEV Hybrid 154.- bis 2019. Hybrid lohnt sich nicht für mich, bei den Sprit hohen Anschaffungskosten.
Diesel auf keinen Fall - wer weiss was da noch kommt Blaue Plakette, Adblue Kosten. Kurzstrecken und DPF Ärger usw. pp.
Saugmotoren stossen bekanntlich keine Ultrafeinen Partikel aus wie 1.0 / 1.2 / 1.4. / 1.6 Downsizing hochverdichtete Turbos. Mazda hat den Weg nicht eingeschlagen CX 5, nicht so geräumig wie der Ponti
Hab mal den Ford Touneo Connct 1.6 Benzin gefahren. War überrascht als ich auf die Bremse trat kein Vergleich zum Schiff. Der Motor ist so was von spritzig, war fast immer zu schnell, leise auch auf der Bahn, Kurvenstabil. Ist schon eine Galaxie vom Ponti weg. Aber der Ponti ist halt eine herrliche Entschleunigungsmaschine, der Innenraum ist so luftig und kuschelig Old scool...

Wohin zieht es Euch den?
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Was nach dem Pontiac Trans Port kommt ? - von headroom - 02.12.2016, 08:57
RE: Was nach dem Pontiac Trans Port kommt ? - von jacobi22 - 02.12.2016, 12:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste