Hallo liebe TS-Kollegen,
ich habe heute von meinem Schlachtfahrzeug ein hinteres Radlager in meinen Chevy umgebaut. Vor dem Einbau habe ich natürlich den Widerstand des Tauschlagers gemessen. Nachdem dieses ca. 1000 Ohm hatte habe ich es eingebaut und siehe da: die TCS- und ABS-Warnung ist jetzt weg.
Für alle die nicht den gesamten Thread mitverfolgt haben hier nochmal der Lösungsweg in Kurzform:
-) Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert
-) Sicherungen des ABS-Kreises überprüft
-) Am Stecker des ABS-Steuergeräts paarweise die Verkabelung zu den Raddrehzahlsensoren auf korrekten Widerstand (ca. 1000 Ohm) überprüft
-) Auffälligen Radddrehzahlsensor inklusive Radlager ausgetauscht
besten Gruß,
Helmut
@ Administratoren: könnt ihr diesen Thread bitte mit [GELÖST] markieren
ich habe heute von meinem Schlachtfahrzeug ein hinteres Radlager in meinen Chevy umgebaut. Vor dem Einbau habe ich natürlich den Widerstand des Tauschlagers gemessen. Nachdem dieses ca. 1000 Ohm hatte habe ich es eingebaut und siehe da: die TCS- und ABS-Warnung ist jetzt weg.
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-) Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert
-) Sicherungen des ABS-Kreises überprüft
-) Am Stecker des ABS-Steuergeräts paarweise die Verkabelung zu den Raddrehzahlsensoren auf korrekten Widerstand (ca. 1000 Ohm) überprüft
-) Auffälligen Radddrehzahlsensor inklusive Radlager ausgetauscht
besten Gruß,
Helmut
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Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic
"Leben und leben lassen"
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