Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlmittelverlust Ansaugspinne - bitte um Tips
#1
Hallo geschätzte Trans-Sport Fahrer und -Experten,
ich wende mich heute an euch mit einer Bitte um Ratschläge für meinen Chevy. Ich habe gestern festgestellt dass der Motor im Bereich der Ansaugspinner Kühlmittel "nach außen" verliert. Es hat nach längerer Fahrt immer verdächtig süßlich gerochen und dem bin ich jetzt nachgegangen. Im Kühler selber und auch im Ausgleichsbehälter hat ein wenig (1/8 Liter) Kühlflüssigkeit gefehlt. Im Motoröl dürfte dem ersten Anschein nach kein Kühlmittel sein (hellbraune Farbe), im Kühlmittel konnte ich auch keine Ölflecken feststellen.
Soll ich jetzt nun "prophylaktisch", also vorbeugend, die Ansaugspinnendichtung(en) wechseln? Wenn ja, sollte ich ja laut Forumsberichten auch gleich die Zylinderkopfdichtung mit Dehnschrauben mitmachen.
Die Zündkerzen plus -Kabel habe ich sowieso vor zu tauschen, des weiteren ist der Klima-Kondensator undicht. Da könnte ich dann gleich "Nägel mit Köpfen" machen und alles durchsanieren.

Was ist eure geschätzte Meinung zu dem Thema?

Besten Dank im Voraus,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Kühlmittelverlust Ansaugspinne - bitte um Tips - von hwegsch - 09.05.2017, 07:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ansaugspinne ropro 43 73.757 30.05.2016, 05:02
Letzter Beitrag: ropro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste