09.05.2017, 09:16
Moin moin,
never stop a running system (altes ostfriesisches Sprichwort)
Soll heißen: Zylinderkopfdichtung auf Verdacht hin tauschen halte ich für etwas zuviel des guten. Zumal beimTausch der Dichtungen auch das Planschleifen der Köpfe fällig wäre.
Solang nicht sicher ist das die ZKD wirklich defekt ist, würde ich die Finger davon lassen. Aber wie gesagt, nur eine Meinung.
LG, Detlef
never stop a running system (altes ostfriesisches Sprichwort)
Soll heißen: Zylinderkopfdichtung auf Verdacht hin tauschen halte ich für etwas zuviel des guten. Zumal beimTausch der Dichtungen auch das Planschleifen der Köpfe fällig wäre.
Solang nicht sicher ist das die ZKD wirklich defekt ist, würde ich die Finger davon lassen. Aber wie gesagt, nur eine Meinung.
LG, Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001 - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011 - Pontiac TS - 3,8 V6 - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model (Dornröschenschlaf)
seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6 - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model (on the road again)
bis Dezember 2001 - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011 - Pontiac TS - 3,8 V6 - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model (Dornröschenschlaf)
seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6 - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model (on the road again)