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OBD II, Anhängerkupplung, Getriebeöl, Umschlüsselung, etc.
#1
Hallo, ich heiße Steffen komme aus der Gegend zw. Halle u. Leipzig und habe mir einen 3,8L Bj. 1994 TS gekauft. Es müsste ein US - Modell sein da ausgenullt, außerdem hat er ein Haufen Ausnahmegenehmigungen, d.h. er darf sich hier so benehmen wie in den Staaten.
Ich bin nicht gänzlich unbelesen was Ami's angeht, noch nie einen TS/Pontiac gehabt, deshalb habe ich ein paar Fragen.

OBD II:
Das Ding hat unten Fahrerseite einen OBD II Anschluss, was für ein Lesegerät mit welcher Software muss ich haben damit ich den TS auslesen und Fehler löschen kann? Sporatisch zeigt er die "Check engine soon" Lampe, diese geht mit der Zeit wieder aus und beim Neustart des Autos geht sie nach dem Anlassen sofort aus, so wie es sein soll. Nehme an das der Fehler nicht gravierend ist und nicht hinterlegt wird aber ich würde es gern wissen. Vor allem beim Tempomat zeigt sich die Lampe gern, wenn der Tempomat auf Unterdruck läuft muss ich wissen wo ich anfangen kann.

Umschlüsselung:
Ich habe gelesen das sich der 3,8 (Bj. 1994) umschlüsseln lässt (läuft z.Z. auf Euro 1). Gibt es da Vordrucke und Formulare im Netz?

Getriebeöl:
Bin bei Ami's etwas vorsichtig was das Thema Getriebeöl betrifft. Was ist original vorgesehen? Habe keine Materialien dazu.


Danke, Steffen
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OBD II, Anhängerkupplung, Getriebeöl, Umschlüsselung, etc. - von Steffen - 30.05.2017, 20:08



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