20.08.2017, 10:36
Nachtrag: gut möglich, das sich die Probleme mit der LIMA nach Laden der Batterie in Luft auflösen und alles wieder seinen gewohnten Lauf nimmt. Zum Messen der Ladeleistung das dicke Kabel an der Lima lösen und direkt am Kontakt messen (ein Wert zw. 13,5 Volt und 14,8 Volt, je höher, je besser) oder beiden Kabel, die vom Bereich Anlasser zum Batterie-Pluspol kommen, nach dem Starten entfernen und nur die Kabel zum Sammelpunkt auf dem linken Kotflügel belassen (geht wohl nur bei eingedeutschten Batterieanschlüssen)
Läd die LIMA nicht, wäre zuerst die Aktivierungsspannung zu prüfen. Dieser Wert sollte der Batteriespannung entsprechen und liegt vor, wenn die Zündung eingeschalten ist. Ist die Spannung zu gering, schaltet der interne Regler nicht um und du bekommst Werte um die 11,5 Volt an der Lima ( siehe dein Meßergebnis oben)
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Läd die LIMA nicht, wäre zuerst die Aktivierungsspannung zu prüfen. Dieser Wert sollte der Batteriespannung entsprechen und liegt vor, wenn die Zündung eingeschalten ist. Ist die Spannung zu gering, schaltet der interne Regler nicht um und du bekommst Werte um die 11,5 Volt an der Lima ( siehe dein Meßergebnis oben)
Zitat:ABS Fehlerspeicher sagt low Voltage 5xist eigentlich kein ABS-Fehler, die beginnen alle mit A, gefolgt von einer Zahl, bei uns im Bereich bis 100, ggf auch mit vorangestellter Null, also z.b. A067. Das ABS selbst verwendet diese 5-Volt-Signalspannung nicht.
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