17.01.2019, 02:01
Älterer Thread, wollte aber mal erzählen wie ich es gelöst habe.
Mittlerweile ist die Teilesituation in der Hinsicht besser und einen Teil oder alle Leitungen scheint es bei Rock Auto zu geben ( zumindest als ich das letzte mal reinsah).
Für die Servolenkungskühlerschlange konnte ich damals Ersatz bei Cars und Stripes finden. Extrabestellung, man muß anfragen und das ganze mußte angepaßt werden weil es nicht paßte. Weiß jetzt nicht ob es das mittlerweile auch bei Rockauto gibt.
War zu kaputt zum flicken.
Die Ölkühlerleitungen habe ich durch Stahlflexleitungen ersetzt dort wo sie undicht waren, vom Hydrauliker machen lassen, da werden die 13er Leitungen schmaler geschliffen und Übergangsstücke zum Schlauch dort eingesetzt. Im US Carbereich (richtig alte US Cars) angeblich gängige Vorgehensweise. Ging da auch nicht mehr anders weil der Vorbesitzer die alten Leitungen zersägt und Gartenschlauch drübergemacht hatte, und nicht versiegelt hat, d.h. es hat weiter gerostet.
Natürlich alles mit Metallschutzlack geschützt.
Mittlerweile ist die Teilesituation in der Hinsicht besser und einen Teil oder alle Leitungen scheint es bei Rock Auto zu geben ( zumindest als ich das letzte mal reinsah).
Für die Servolenkungskühlerschlange konnte ich damals Ersatz bei Cars und Stripes finden. Extrabestellung, man muß anfragen und das ganze mußte angepaßt werden weil es nicht paßte. Weiß jetzt nicht ob es das mittlerweile auch bei Rockauto gibt.
War zu kaputt zum flicken.
Die Ölkühlerleitungen habe ich durch Stahlflexleitungen ersetzt dort wo sie undicht waren, vom Hydrauliker machen lassen, da werden die 13er Leitungen schmaler geschliffen und Übergangsstücke zum Schlauch dort eingesetzt. Im US Carbereich (richtig alte US Cars) angeblich gängige Vorgehensweise. Ging da auch nicht mehr anders weil der Vorbesitzer die alten Leitungen zersägt und Gartenschlauch drübergemacht hatte, und nicht versiegelt hat, d.h. es hat weiter gerostet.
Natürlich alles mit Metallschutzlack geschützt.