Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Neues Forum] Bremssystem defekt
#1
Hallo Leute,

bin neu auf dem Portal nicht neu im Pontiac 3.8 V6 EU-Import 1993. Da ich bisher keine Kontakte zu euch gepflegt habe, erwarte ich auch nicht gleich eine rege Unterstützung,  aber fragen möchte ich trotzdem.
Der TS wird seit 2005 nicht mehr kontinuierlich gefahren und der letzte TÜV war bis 2010. Einmal im Jahr warmfahren mit kleiner Prüfung auf Leckagen usw..
Vor drei Wochen aus dem Schlaf geholt und bei dem Versuch eine Strecke zu fahren gingen an drei Rädern die Bremsen fest. Die Bremse schlägt nach mehrmaligen Betrieb ohne den üblichen Bremsweg sofort an. Bremsflüssigkeit wurde zyklisch gewechselt (letzte 2009) und hat keine ungewöhnliche Konsistenz. Erst nach einer Zeit und der damit verbundenen Abkühlung hat sich der Bremsdruck zurückgestellt und der TS konnte überhaupt wieder bewegt werden. Die vermutete Verkrustung an den Radzylindern liegt nicht vor (lösen der Bremsleitungen am Hauptbremszylinder lässt den Druck sofort entweichen). Irgendwie kann der Bremsdruck nach Aufbau sich nicht wieder normal abbauen. Hat das Problem schon mal jemand heimgesucht? Ich möchte keine kostspielige Analyse in einer Fachfirma, da man die mittlerweile suchen muss. 
Ich glaube nicht, dass Hauptbremszylinder incl. Elektronik defekt ist, denn da hat man mir seit 93 schon zu oft Müll erzählt. 

Danke an Alle für einen Tipp und schöne Grüße aus dem Raum Leipzig.
UG
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Bremssystem defekt - von USGR - 04.09.2017, 06:08
RE: Bremssystem defekt - von schnezi - 04.09.2017, 11:28
RE: Bremssystem defekt - von jacobi22 - 04.09.2017, 11:57
RE: Bremssystem defekt - von schnezi - 05.09.2017, 11:34
RE: Bremssystem defekt - von jacobi22 - 05.09.2017, 13:18
RE: Bremssystem defekt - von schnezi - 05.09.2017, 17:24
RE: Bremssystem defekt - von norA - 05.09.2017, 21:21
RE: Bremssystem defekt - von USGR - 07.09.2017, 05:52
RE: Bremssystem defekt - von jacobi22 - 07.09.2017, 09:56
RE: Bremssystem defekt - von jacobi22 - 10.09.2017, 09:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste