26.09.2017, 08:24
Hi Uwe,
danke Dir vielmals für Deine Hinweise!
Nach den Schläuchen muss ich mal schauen, ob da alles dicht ist. Man kommt da zur Montage ja nicht wirklich gut dran...
Die Schellen sitzen def. an anderer Stelle, auf unverformtem Schlauch, ich musste die aufschneiden um sie demontieren zu können und anschliessend entsprechend kürzen. Waren einfach zu festgebacken. Gleichwohl können sie dennoch undicht sein. Massiven Kühlflüssigkeitsverlust hatte ich aber bis jetzt nicht (gut 50 km Fahrt bis zur Kontrolle).
Ich muss das System wohl in Ruhe nochmal checken...natürlich habe ich auch wieder die Abdeckung über dem core montiert, so dass ich nur anhand der Lüftung merke ob er funktioniert oder nicht, anfassen geht aktuell nicht, da muss erst die Abdeckung wieder runter...
Jetzt check ich erstmal auf Dichtheit, ist alles dicht werde ich wohl um ne Spülung des gesamten Systems nicht herumkommen um möglichst viele Verunreinigungen, so sie denn drin sind, heraus zu bekommen...
Danke nochmal und VG,
Matthias
danke Dir vielmals für Deine Hinweise!
Nach den Schläuchen muss ich mal schauen, ob da alles dicht ist. Man kommt da zur Montage ja nicht wirklich gut dran...
Die Schellen sitzen def. an anderer Stelle, auf unverformtem Schlauch, ich musste die aufschneiden um sie demontieren zu können und anschliessend entsprechend kürzen. Waren einfach zu festgebacken. Gleichwohl können sie dennoch undicht sein. Massiven Kühlflüssigkeitsverlust hatte ich aber bis jetzt nicht (gut 50 km Fahrt bis zur Kontrolle).
Ich muss das System wohl in Ruhe nochmal checken...natürlich habe ich auch wieder die Abdeckung über dem core montiert, so dass ich nur anhand der Lüftung merke ob er funktioniert oder nicht, anfassen geht aktuell nicht, da muss erst die Abdeckung wieder runter...

Jetzt check ich erstmal auf Dichtheit, ist alles dicht werde ich wohl um ne Spülung des gesamten Systems nicht herumkommen um möglichst viele Verunreinigungen, so sie denn drin sind, heraus zu bekommen...

Danke nochmal und VG,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz