21.02.2018, 17:45
Bock das Auto bei Gelegenheit mal so auf, das der Reifen gerade so die Erde verläßt. Dann mit zwei Hebeln (Brechstangen oder auch einfache Kanthölzer usw) beidseitig am Reifen das Rad anheben. So spürt man am einfachsten Gummirisse im Domlager oder auch Luft im Dämpfer auf. Idealerweise schaut dabei einer die obere Mutter des Stoßdämpfers an. Diese sollte sich entweder garnicht oder mit dem Domlager mit bewegen und nicht etwa Luft bekommen. Mitunter ist das Problem schon durch Nachziehen behoben.
Eine andere Quelle wären auch die 4 Lager des Motorträgers (eher bei Kurvenfahrten) oder das Traggelenk. Letzteres meist ein Knacken und weniger ein dumpfes Bub
Eine andere Quelle wären auch die 4 Lager des Motorträgers (eher bei Kurvenfahrten) oder das Traggelenk. Letzteres meist ein Knacken und weniger ein dumpfes Bub