Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsleitung hinten links
#5
Hach, bin ich froh, das das Kram zu Hause passiert ist. Beide langen Rohre nach hinten sind in der letzten Klemme vor der Hinterachse derart verrostet, das es wohl nur noch die Klemme gehalten hat. Mein TÜV-Mann sagte mir, geh einmal im Jahr mit feinem Sandpapier drüber, Farbspray drauf, hält ewig. Hab ich gemacht, aber Leitungsklemmen hatte ich da nicht geöffnet  :-(
Linke Seite ist komplett draußen, ging überraschend einfach. Die lange Leitung läßt sich außen komplett fertig machen, es bedarf nur einer zweiten Hand beim Einfädeln. Bremsschläuche vorn sind erst 1,5 Jahre alt, die hinteren nehm ich morgen mal raus. Rechts hab ich noch nichts gemacht, Auto steht momentan auf Böcken, hab da noch ein beginnendes Rostloch an der unteren A-Säule/Radlauf gesehen, das muß ich morgen gleich noch zu machen.
Die Überwürfe sind M10 x 1 und 3/8", neue sind unterwegs, aber die alten tun es nach dem Polieren sicher auch noch, mit richtigen Bremsleitungsschlüsseln kann man ja nicht abrutschen.
Ich werde die Leitungen morgen mal ausmessen, denn die Längen hab ich nirgendwo gefunden.
Vor den rechten Leitungen hab ich noch etwas Bammel, die sind irgendwo hinterm Motor noch fest geschellt. Muß mal meine alten Bilder durchgehen, ist sicher irgendwo drauf.

P.S.: Dank dir Schnezi, das macht Hoffnung
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Bremsleitung hinten links - von jacobi22 - 07.04.2018, 23:49
RE: Bremsleitung hinten links - von heavyhinkel - 08.04.2018, 13:11
RE: Bremsleitung hinten links - von jacobi22 - 08.04.2018, 13:50
RE: Bremsleitung hinten links - von schnezi - 08.04.2018, 19:29
RE: Bremsleitung hinten links - von jacobi22 - 08.04.2018, 21:46
RE: Bremsleitung hinten links - von schnezi - 09.04.2018, 06:28
RE: Bremsleitung hinten links - von jacobi22 - 09.04.2018, 11:32
RE: Bremsleitung hinten links - von jacobi22 - 10.04.2018, 11:18
RE: Bremsleitung hinten links - von schnezi - 10.04.2018, 11:36
RE: Bremsleitung hinten links - von jacobi22 - 10.04.2018, 19:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste