09.05.2018, 22:53
Für diejenigen die es interessiert.
Letzte Woche kam mein Dicker vom Schrauber zurück und läuft jetzt wieder wie er soll (außer Tempomat, aber da hat mir Uwe schon eine sehr detaillierte Anleitung gegeben die ich in 2 Wochen angreifen werde).
Aber zurück zum Thema:
Heute war ich beim TÜV und siehe da, ich bin nicht der erste und es ist alles viel einfacher als gedacht.
Folgendes muss ich für die Umschlüsselung tun:
1. Sitze raus (is klar, schon geschehen)
2. Gurte raus und löchen mit Schrauben mit Abreißkopf verschließen
3. Eine halbhohe Trennwand einbauen (darf auch aus Holz sein) damit das Ladegut nicht nach vorne rutschen kann
4. 122€ für Typenänderung
Danach noch mal zur Anmeldestelle und der Rest geht seinen Weg.
Von >600€ Steuern geht es dann auf <200€ Steuer runter.
Bei der Versicherung werde ich von 1.150€ auf <600€ eingestuft.
Für jemanden wie mich, der wirklich den Ponti als Lieferwagen fährt und gebraucht, lohnt es sich.
Ich melde mich wenn alles getan ist.
Letzte Woche kam mein Dicker vom Schrauber zurück und läuft jetzt wieder wie er soll (außer Tempomat, aber da hat mir Uwe schon eine sehr detaillierte Anleitung gegeben die ich in 2 Wochen angreifen werde).
Aber zurück zum Thema:
Heute war ich beim TÜV und siehe da, ich bin nicht der erste und es ist alles viel einfacher als gedacht.
Folgendes muss ich für die Umschlüsselung tun:
1. Sitze raus (is klar, schon geschehen)
2. Gurte raus und löchen mit Schrauben mit Abreißkopf verschließen
3. Eine halbhohe Trennwand einbauen (darf auch aus Holz sein) damit das Ladegut nicht nach vorne rutschen kann
4. 122€ für Typenänderung
Danach noch mal zur Anmeldestelle und der Rest geht seinen Weg.
Von >600€ Steuern geht es dann auf <200€ Steuer runter.
Bei der Versicherung werde ich von 1.150€ auf <600€ eingestuft.
Für jemanden wie mich, der wirklich den Ponti als Lieferwagen fährt und gebraucht, lohnt es sich.
Ich melde mich wenn alles getan ist.
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)